Logo Homepage 2014 blau

Weihnachtsfeier bei den Sportfüchsen

Am 18.12. fand wieder die traditionelle Weihnachtsfeier der Delitzscher Sportfüchse statt. Alle Vereinsmitglieder, Eltern und Trainer waren eingeladen und es wurde einiges geboten. Als Ehrengast des Tages war Reinhard Trensch aus dem fernen Magdeburg sogar angereist.

dsc 6846

Sportfüchse beim JC Leipzig am 12.11.2016

Der Judo Club Leipzig lud am vergangenen Samstag die Kämpfer der Altersklasse U13, U11 und U8 zum Wettstreit an die Pleiße ein. Die Sportler kamen an dem Tag aus verschiedenen Bundesländern zu dem traditionellen Judowettkampf nach Leipzig. In der Altersklasse U8 war es bei diesem Turnier ausnahmsweise möglich, ohne Mindestgradierung (Gürtel) anzutreten.

img 0403

Judoturnier in Domazlice im Dezember

Zum Jahresabschluss möchten wir gern in diesem Jahr ins tschechische Domazlice vom 2.12. bis zum 4.12.2016 mit den Judoka der U9-U13 fahren. Damit wir wissen, wer mitkommt, bitte bis zum 21.10.2016 in die Liste in der Judohalle eintragen. Wir möchten mit ca. 40-50 Personen dort anreisen.

 

Erfolge bei der U11 BEM in Leipzig

Am vergangenen Wochenende wurden in Leipzig die Bezirksmeisterschaften der unter 11-jährigen ausgetragen. Die Delitzscher konnten trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle leider nur 7 Kämpfer zu diesem Turnier schicken. Mit der guter Vorbereitung der letzten Wochen und einem großem Kämpferherz konnten die jungen Sportfüchse trotzdem sehr gutes Gesamtergebnis erzielen.

20160924 BEM leipzig

Bericht zum Peter & Paul Turnier am 10.09.2016

Zum bereits 8. Mal waren vergangenen Samstag die Delitzscher Sportfüchse Gastgeber für 16 Judovereine aus ganz Mitteldeutschland. Das Peter & Paul-Turnier hat im Judosport Tradition und ist nach den Sommerferien der erste Gradmesser für kleine und große Judoka.

Peter & Paul Turnier am 10.09.2016

Erfolge beim 8. Pokalturnier Peter & Paul 2016

Ein erfolgreiches Wochenende für die Delitzscher Sportfüchse ist vorbei. Zum nunmehr 8. Mal waren die Delitzscher Sportfüchse Ausrichter des Peter & Paul Pokalturniers. Der Einladung der Delitzscher Judoka waren 16 Vereine aus ganz Mitteldeutschland gefolgt.

 

Pokalturnier startet am 10.09.2016

Bereits zum 8. Mal steht das Pokalturnier der Delitzscher Sportfüchse e.V. am kommenden Samstag auf dem Programm. Das Turnier startet am 10.09.2016 ab 10.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Ost. Wir treffen uns für die Vorbereitungen bereits am 09.09.2016 ab 18.00 Uhr in unserer Judohalle. Wir benötigen wieder Hilfe bei der Durchführung und den Vorbereitungen des Turniers, daher sind wir für jede helfende Hand sehr dankbar.

In diesem Jahr können die Kämpfe online per Tablet / Smartphone mitverfolgt werden, näheres unter dem Reiter Pokalturnier 2016.

 

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo