Logo Homepage 2014 blau

Termin für 11. Pokalturnier Peter & Paul

Am Samstag, den 07.09.2019 findet das 11. Pokalturnier Peter & Paul in Delitzsch statt. Die Ausschreibung und alle Informationen zu dem Turnier findet ihr die Ausscheibung hier >>>  und alle anderen Informationen hier>>>

 

DSF-Unterstützer

DSD Rohrtechnik Delitzsch
Sportstudio Schweiger
Stadtwerke Delitzsch
Wohnungsgesellschaft Delitzsch
Postbank Immobilien
Sparkasse Leipzig

phoca thumb l DSC 7876phoca thumb l DSC 7866Auch in diesem Jahr waren alle Aktiven, Eltern, Familien und Trainer zur Weihnachtsfeier am 15.12.2017 eingeladen. Im Vorfeld hatten alle Judoka ein kleines Geschenk besorgt, das vom Mann in Rot im Laufe der Veranstaltung übergeben wurde. Am Anfang mussten die kleinen und großen Judoka aber einiges dafür tun. So waren einige Spiele zu absolvieren, wo so mancher einen ziemlich langen Bart tragen musste. 

Landesmeisterschaft in DresdenGroße Erwartungen der Delitzscher Sportfüchse zur Judo- Landesmannschaftsmeisterschaft Der SV Motor Mickten in Dresden war Ausrichter der diesjährigen Landesvereinsmannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse u13. Um die beste Mannschaft von Sachsen zu ermitteln, nahmen 3 weibliche und 10 männliche Mannschaften den Weg in die Landeshauptstadt auf sich. Die Delitzscher konnten mit einem starken Team der Jungen aufwarten.

Zur traditionellen Weihnachtsfeier des Vereins Delitzscher Sportfüchse e.V. sind alle Mitglieder und deren Angehörige oder Familien herzlich eingeladen. Die Feier startet gegen 17.00 Uhr und wird ca. 18.30 Uhr beendet sein. Für Essen und Getränke ist gesorgt, für Mitglieder ist das kostenlos, für allen anderen ist ein kleiner Unkostenbeitrag von 5 Euro zu entrichten. Aushang zur Weihnachtsfeier ist in der Judohalle einsehber.

Zum traditionellen Judoturnier nach Wolfen waren die Delitzscher Judoka als wohl stärkste Mannschaft mit 25 Teilnehmern angereist.Insgesamt waren zu diesem Turnier 245 Teilnehmer aus 23 Vereinen und 3 Bundesländer angereist. Gerade für die jüngsten Teilnehmer der U9 war es ein guter Vergleich und auch Training und Vorbereitung für die bevorstehenden Kyu Prüfungen im Dezember.

Die Judoka  der Altersklasse u11 und ganz besonders in der u13 haben an diesem Tag in Wolfen sehr gute Leistungen gezeigt.

Vergangenes Wochenende ging es für 7 Jugendliche der Delitzscher Sportfüchse zum traditionellen Burgturnier nach Wanzleben. 24 Vereine aus verschiedenen Bundesländern waren zu dem sehr gut organisierten Pokalturnier angereist. Das Abschneiden mit einem 6. Platz in der Mannschaftswertung, war nach dem dritten Platz vor einigen Wochen in Schildau, ein weiterer Erfolg für die Schützlinge von Dirk Finke und Paul Grabmann.20171115 IMG 0835

An dieser Stelle möchten wir die 3 frisch gebackenen Kampfrichter der Delitzscher Sportfüchse beglückwünschen. Nach intensiver Vorbereitung und Besuch einiger Unterrichtsstunden haben Celina Sandmann, Lena Wittwer und Lucas Friede am 18.11.2017 erfolgreich ihre Prüfung zum Kampfrichter bestanden.

3 neue Kampfrichter

Am 28.10.2017 waren drei Judoka der Delitzscher Sportfüchse beim sehr gut besetzten internationalen Turnier im sächsischen Rammenau am Start. Alle drei Starter der U18 zeigten dabei sehr gute kämpferische Leistungen.

20171028 IMG 0834

Einloggen

Zugang zum internen Bereich der Delitzscher Sportfüchse. Registrierung erforderlich. Für neue User bitte das Kontaktformular nutzen.

Adressen

Delitzscher Sportfüchse e.V.

Anschrift des Vereins:

Wiesenbreite 8  

04509 Delitzsch

 

Anschrift der Judohalle:

Rathenaustraße 35

alte Turnhalle Grundschule Ost

04509 Delitzsch