Logo Homepage 2014 blau

Weihnachtsfeier bei den Sportfüchsen

Am 18.12. fand wieder die traditionelle Weihnachtsfeier der Delitzscher Sportfüchse statt. Alle Vereinsmitglieder, Eltern und Trainer waren eingeladen und es wurde einiges geboten. Als Ehrengast des Tages war Reinhard Trensch aus dem fernen Magdeburg sogar angereist.

dsc 6846

 

Die Eltern konnten von den kleinsten Judoka eine kleine Vorführung bekommen, was man als Grundlage im Training so alles lernen kann und leisten muss. So wurden Falltechniken vorwärts / rückwärts und seitlich gezeigt und ein paar Hüftwürfe, die bereits beim gelb-weißen Gürtel verlangt werden. Den meisten war es anzusehen, dass sie ein wenig stolz auf ihre dargebotenen Leistungen waren.

Herr Brauer hatte im Vorfeld wieder ein paar Staffelspiele vorbereitet und hatte Mühe den "wilden Haufen" zu bändigen. Schließlich war der Weihnachtsmann noch nicht angeklopft.

Während die kleinsten in einigen Wettkämpfen ihre beste Mannschaft ermitteln musste, waren die beiden Judoka Jeremy Krulich und Jonas Voigt  etwas angespannt. In den vergangenen Wochen hatten beide für ihre Kyuprüfung zum 2.Kyu (blauer Gürtel) und die anschließende Kata geübt. Und jetzt vor einem solchen Publikum, da waren zurecht beide ein wenig nervös. Unter den strengen Augen der Prüfer Michael Schweiger, Christian Walther und Reinhard Trensch mussten sie verschiedene Würfe und Techniken in Stand und Boden absolvieren. Nach intensiver Beratung der Prüfer konnten beide im Anschluss die Glückwünsche zur bestandenen Prüfung entgegennehmen - wir schließen  und dort an.

In den vergangenen Wochen hatten auch die jüngeren Judoka fleißig geübt und mit unglaublichen 36 bestandnen Prüfungen konnten verschiedene Graduierungsurkunden übergeben werden. Vielen Dank an dieser Stelle an die Trainer, die dafür sehr viel Zeit invesiert haben, um ein solch tolle Prüfungergebnis zu erzielen.

Der Weihnachtsmann klopfte im Anschluss auch noch an und verteilte an verdiente Sportler noch ein paar kleine Geschenke. Damit war der offizielle Teil der Feier beendet. Ein besonderer Dank gilt noch einmal an alle Helferinnen und Helfer, die diese kleine Feier ermöglicht und unterstützt haben. Besonder Dan an die Eltern, die für das Bufet so manche Leckerei beigesteuert haben!

An dieser Stelle möchte der Verein allen Mitglidern, Trainern und deren Familien ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest wünschen und zugleich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

 

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo