Logo Homepage 2014 blau

Weihnachtsfeier am 21.12.2018

 phoca thumb l DSC 8789

Am Freitag fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Sportfüchse statt. Diesmal konnten die kleinen und großen Judoka ihren Eltern endlich mal zeigen, was sie in den letzten Wochen und Monaten dazu gelernt haben. Zugleich konnten die Trainer auch einmal ein paar Würfe erläutern und ein paar Techniken erklären.  

10.Pokalturnier ist Geschichte

phoca thumb l IMG 7513Am 2. Adventswochenende waren die Delitzscher Sportfüchse wieder Gastgeber beim traditionellen Pokalturnier Peter & Paul. Zum nunmehr 10. Mal waren die Judoka aus der Loberstadt Ausrichter dieses Turniers. Der ursprünglich geplante Termin war leider aus technischne Gründen ausgefallen. So war dieser Termin der zweite in diesem Jahr und 10 Mannschaften aus der näheren und weiteren Umgebung von Leipzig sind der Einladung gefolgt.

Derzeit können die Ergebnisse vom Pokalturnier hier>>> eingesehen werden

Erfolgreiche Teilnahme an der U13 bei der Landesmeisterschaft

 2018 12 03 01

Das vergangene Wochenende war für dei U13 der Delitzscher Sportfüchse sehr erfolgreich. Die Mannschaft war zu Gast bei der Landesmannschaftsmeisterschaft in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. An diesem Tag waren schließlich 15 Mannschaften aus ganz Sachsen angereist.

Erfolgreiche Teilnehmer der U14 beim Deutschen Mannschaftspokal

Einen erfolgreichen Wettkampf bestritten die Delitzscher Sportfüchse beim Deutschen Mannschaftspokal der U14 in Senftenberg.

thumb DM U14 2018 11 27

Starker Auftritt bei den Landesjugendspielen der U14

thumb IMG 20181020 WA0004Die Delitzscher Sportfüchse waren am vergangenen Wochenende zu den Landesjugendspielen ins voigtländische Rodewisch angereist. Die jährlich veranstalteten Jugendspiele werden als Mannschaftswettkampf in fünf Gewichtsklassen ausgetragen. 

Für die Delitzscher Judoka  gingen an den Start:

Sichtungsturnier in Rodewisch

20180922 RodewischDas voigtländische Rodewisch war am vergangenen Wochenende Gastgeber eines sehr gut besetztem Judoturniers. Von den Delitzscher Sportfüchsen in der Altersklasse U14 / U16 waren 10 Judoka zu diesem Sichtungsturnier angereist. 

 

 

 

 

 

 

10.Pokalturnier am 08.12.2018

Das 10.Pokalturnier Peter & Paul findet am 8.12.2018  in der Turnhalle der Grundschule  Ost statt.

Die Stadt Delitzsch hat den Termin heute bestätigt.

Die Ausschreibung steht hier zum Download bereit:

Ausschreibung 10.Pokalturnier am 10.12.2018

Die Delitzscher Sportfüchse e.V.