Logo Homepage 2014 blau

Training bei den Sportfüchsen

Das Training für alle Altersgruppen findet in unserer Judohalle statt und wird von erfahrenen Trainern geleitet. Die einzelnen Trainingszeiten können sie unserer Homepage entnehmen.

Unter dem Reiter Kalender sind die aktuellen Zeiten hinterlegt.

Anfänger (ab ca. 6-7 Jahren)

Für Anfänger gibt es die Möglichkeit über ein Probetraining die Möglichkeit mal beim Judo reinzuschnuppern. Dazu bitte bei den Anfängern die Anfangszeiten heraussuchen und mit dem zuständigen Trainer Kontakt aufnehmen. In der Regel nehmen wir Kinder mit mindestens 6-7 Jahren erst auf, da erst ab dem Alter die motorischen Fähigkeiten so entwickelt sind, das die Kinder nicht überfordert werden. Der Spaß kommt natürlich beim Judo bei den Anfängern auch nicht zu kurz!

Probetraining:

Für das Probetraining bitte mitbringen: ein Trainingsanzug, evtl. kann eine Judojacke / Judohose mal ausgeliehen werden. 

Aus versicherungsrechtlichen Gründen sollte dann aber nach dem zweiten Training eine Entscheidung fallen, ob es dem Kind Spaß macht. Dann würde ein Mitgliedsantrag ausgefüllt werden, der gleichzeitig auch zum Absicherung bei einer eventuellen Verletzung dient. Näheres bitte mit dem Trainer absprechen.

Die Trainingszeiten für die Anfänger entnehmen sie bitte unserem Kalender.

Jüngere Kinder (ab ca. 4 Jahren derzeit nicht durchführbar)

Die Krabbelgruppe ist derzeit nicht organisierbar. Wir bedauern das sehr, aber derzeit müssen wir erst einmal die Trainings mit Trainern besetzen. Sollte sich daswieder ändern oder gibt es Interessenten, die ein solches Training organisieren möchten, würden wir uns melden.

Eltern (Erwachsene)

Auch ältere, die vorher mit Judo noch nix am Hut hatten, sind bei uns willkommen. Wir trainieren immer Freitags ab 18.30 Uhr mit Gleichgesinnten. Dabei steht in erster Linie die aktive BEwegung im Vordergrund, die mit der Judotechnik einhergeht. Fundierte Judokenntnisse sind in der Regel nicht notwendig, aber mal der Mut eine Vorwärtsrolle auf der Judomatte zuwagen, sollte drin sein.

Wiedereinsteiger

Auch alte Haudegen können sich bei uns wieder auf die Matte wagen. Bitte sprecht die Trainer zu den jeweiligen Trainingszeiten an.