Logo Homepage 2014 blau

Termin für 11. Pokalturnier Peter & Paul muss verschoben werden

Liebe Sportfreunde, leider muss das geplante 11.Pokalturnier aus organisatorischen Gründen vom 07.09.2019 auf den 30.11.2019 verschoben werden. Wir bitten um euer Verständnis und werden euch noch einmal eine neue Einladung zukommen lassen! 

Der Vorstand der Delitzscher Sportfüchse e.V.

 

 

20190901 80ReineckAn dieser Stelle noch einmal im Namen aller Vereinsmitglieder einen herzlichen Glückwunsch an Reinahard "Reineck" Trensch, der am Wochenende seinen 80.Geburtstag feiern konnte. Als kleine Überraschung hatten sich 8 "alte" Judoka aus Delitzsch nach Magdeburg auf den Weg gemacht, um ihn zu überraschen - die  Überraschung war auf jeden Fall geglückt!

phoca thumb l whatsapp image 2019 06 24 01Am 15.6.2019 fanden dieses Jahr die Mitteldeutschen Meisterschaften der U15 im anhaltinischen  Merseburg statt. Über die Landesmeisterschaften hatten sich auch 5 Delitzscher Judoka zu diesem wichtigen Wettkampf durch sehr gute Leistungen qualifiziert. Die Delitzscher Sportfüchse waren mit ihren 5 Kämpfern mit einer starken Mannschaft angereist und waren am Ende sehr erfolgreich.

 

 thumb 2019 06 05 LEM U15Am 25.5.2019 fanden die Landesmeisterschaften der U15 im sächsischen Kamenz statt. Zu diesem Wettkampf hatten sich jeweils die jeweils die 4 besten Judoka der Sportbezirke Leipzig, Chemnitz und Dresden qualifiziert. Es wurde der sächsische Landesmeistertitel ermittelt. 

 

 

thumb 20190209 LEMAm vergangenen Samstag fanden in Adorf die diesjährigen Landesmeisterschaften der U18 und U 21 statt. Mit jeweils drei Startern pro Altersklasse waren die Judoka der Delitzscher Sportfüchse angereist. Mit einem Podiumsplätze konnte man die Qualifikation zur Mitteldeutscheneinzelmeisterschaft erreichen und das war das erklärte Ziel der Loberstädter Sportler.

thumb 20190404 TalentestuetzpunktEine Bestätigung der sehr guten Nachwuchsarbeit und der sehr guten Leistungen bei Wettkämfen gab es in jüngester Vergangenheit vom Landessportbund. Die Delitzscher Judoka sind jetzt offizieller Talentestützpunkt und das ist eine Bestätigung für alle Judoka und Trainer für die letzten Monate. Diese Berufung ist auch mit einer Förderung verbunden und zugleich auch Ansporn, die Nachwuchsarbeit konsequent so weiterzuführen. Danke dafür an alle Beteiligten.

 

 

 

 

IMG 1202

Ein besonderes Training stand für die Delitzscher Sportfüchse am 08.02.2019 auf dem Plan. Für alle Judoka ab dem 2.Kyu konnten sich an diesem Freitag zur offenen Matte anmelden. Zu diesem besonderen Training waren 22 Judoka, die mindestens den 2.Kyu inne haben gefolgt. So konnten die jüngeren Kämpfer der U11 auch von den älteren der U19 lernen. Die Matte war daher gut gefüllt.

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo

Einloggen

Zugang zum internen Bereich der Delitzscher Sportfüchse. Registrierung erforderlich. Für neue User bitte das Kontaktformular nutzen.

Adressen

Delitzscher Sportfüchse e.V.

Anschrift des Vereins:

Wiesenbreite 8  

04509 Delitzsch

 

Anschrift der Judohalle:

Rathenaustraße 35

alte Turnhalle Grundschule Ost

04509 Delitzsch