Logo Homepage 2014 blau

Termin für 11. Pokalturnier Peter & Paul

Am Samstag, den 07.09.2019 findet das 11. Pokalturnier Peter & Paul in Delitzsch statt. Die Ausschreibung und alle Informationen zu dem Turnier findet ihr die Ausscheibung hier >>>  und alle anderen Informationen hier>>>

 

DSF-Unterstützer

DSD Rohrtechnik Delitzsch
Sportstudio Schweiger
Stadtwerke Delitzsch
Wohnungsgesellschaft Delitzsch
Postbank Immobilien
Sparkasse Leipzig

Am vergangenen Wochenende wurden in Leipzig die Bezirksmeisterschaften der unter 11-jährigen ausgetragen. Die Delitzscher konnten trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle leider nur 7 Kämpfer zu diesem Turnier schicken. Mit der guter Vorbereitung der letzten Wochen und einem großem Kämpferherz konnten die jungen Sportfüchse trotzdem sehr gutes Gesamtergebnis erzielen.

20160924 BEM leipzig

 

Als jüngster Delitzscher ging Leon Wechter (-26 kg) auf die Matte. Die Aufregung für ihn war schon sehr groß, ist es doch in Altersklasse U11 sein erstes Jahr. In seiner ersten Begegnung musste er in der Anfangsphase des Kampfes eine kleine Wertung an den Gegner abgeben und wurde anschließend vom Kampfrichter wegen einer verbotenen Handlung ermahnt. In der Folge steigerte er sich und punktete ebenfalls. Die Strafe entschied am Ende über seine Niederlage in dem Kampf. In seinen weiteren Begegnungen war er der Aktivere und behielt die Nase vorn. Er wurde mit einem sehr guten 3. Platz belohnt.

Erwin Teresniak und David Höppner mussten die Delitzscher Judoka zusammen in der Gewichtsklasse bis 30 kg vertreten. Erwin hatte gleich zu Beginn einen starken Kämpfer vom JC Leipzig als Kontrahent. Leider verlor er diesen Auftaktkampf wegen einer kleinen Unaufmerksamkeit. Er konnte seine folgenden 3 Kämpfe alle vorzeitig für sich entscheiden und holte somit eine Silbermedaille. David begann mit zwei gewonnenen Kämpfen, wobei er hier hauptsächlich in der Bodenarbeit Punkte erzielte. Er verlor dann gegen den JCL-Mann, und seinen Trainingskameraden Erwin. Er wurde trotzdem mit dem 3. Platz belohnt. Wiederum traten gleich 2 Delitzscher in der Gewichtsklasse bis 36 kg an. In der an diesem Tag mit 14! Teilnehmern am stärksten besetzten Klasse, verlor Erik Tasler gleich seinen Auftaktkampf. Er konnte somit über die Hoffnungsrunde nur noch um den 3. Platz kämpfen. Das tat er souverän mit vollem Engagement und sicherte einen weiteren 3. Platz für die Füchse.Für Alexander Klemm, ebenfalls bis 36 kg kämpfend, war leider nach der Hoffnungsrunde der Wettkampf nach der Hoffnungsrunde vorbei.

Dafür holte Bill Schweiger (39 kg) mit vorzeitigen 4 Punktsiegen einen 1. Platz. Bill konnte im Training zuvor seine Wurftechniken technisch verbessern und wandte diese auch konsequent an. 3 volle Punkte für Seoi-otoshi (Schultersturz) und ein Sieg durch Haltegriff sind ein beachtliches Ergebnis. Roman Sljusarenko (+46 kg) bringt mit seinen 69 kg und einer beachtlichen Größe alle Voraussetzungen für ein ordentliches Schwergewicht mit. Es gelang ihm diese Vorteile auch auszunutzen. In 4 Begegnungen punkte er vorzeitig mit O-soto-otoshi (großer Außensturz) und sicherte sich und dem Team einen weiteren 1. Platz.

Somit wurden 6 von 7 Delitzschern mit einem Platz auf dem Podest belohnt.

Ergebnisse:

 

Ergebnisse: U11m

-26kg Leon Wechter 3.Platz

-30kg Erwin Teresniak 2.Platz / David Höppner 3.Platz

-36kg Erik Tasler 3.Platz

-39kg Bill Schweiger 1.Platz

+46kg Roman Sljusarenko 1.Platz

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo

Einloggen

Zugang zum internen Bereich der Delitzscher Sportfüchse. Registrierung erforderlich. Für neue User bitte das Kontaktformular nutzen.

Adressen

Delitzscher Sportfüchse e.V.

Anschrift des Vereins:

Wiesenbreite 8  

04509 Delitzsch

 

Anschrift der Judohalle:

Rathenaustraße 35

alte Turnhalle Grundschule Ost

04509 Delitzsch