Logo Homepage 2014 blau

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016

Ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2015 liegt hinter uns. Es ist Zeit zur Ruhe zu kommen und die Feiertage zu genießen.

Allen Judoka, Trainern und Vereinsmitgliedern der Delitzscher Sportfüchse und deren Familien wünschen wir ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!

Der Vorstand der Delitzscher Sportfüchse e.V.

 

Weihnachtsfeier bei den Sportfüchsen

Traditionell eine Woche vor Weihnachten machte der Weihnachtsmann wieder eine Stippvisite bei den Judoka der Delitzscher Sportfüchse. Er hatte dazu zwei große Säcke mit Geschenken mitgebracht. Bevor diese auspackte, zeigten aber einige Aktive auch etwas von ihrer künstlerischen Seite.

dsc 6501

 

Kyuprüfung am 11.12.2015 bei den Sportfüchsen

Am Ende eines erfolgreichen Jahres mussten sich wieder einmal einige Judoka einer Prüfung unterziehen. Unter den strengen Augen der Trainer mussten sie zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Gerade für die jüngsten Judoka war es die erste Prüfung in ihrem Leben und die Aufregung war bei einigen schon zu merken.

dsc 6428 

2. Randoriturnier der Delitzscher Sportfüchse

Am Donnerstag, den 3.12.2015 fand nunmehr zum zweiten Mal ein Randoriturnier der Delitzscher Judoka statt. Das Turnier ist für absolute Anfänger gedacht und wird für die bevorstehende Kyuprüfung als Prüfungsteil gewertet. Hier sollen die kleinsten Sportfüchse auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorbereitet werden.

 img 5061

 

Erfolge beim 15. Pokalturnier in Rammenau

in der Vorweihnachtszeit ging es in diesem Jahr ins Sächsische Bautzen. Nach einer seeeeehr langen Anreise, kamen dann doch noch alle in der Jugendherberge im Zentrum der sorbischen Stadt an. Schnell noch das Abendbrot geschnappt, ging es dann schon für die meisten zügig ins Bett, denn am Samstag musste 7.30 Uhr gefrühstückt werden.

dsc 6390

Anfängerturnier in Bad Belzig

Etwas weiter weg ging es am letzten Wochenende für unsere jüngsten Judoka.  Im schönen Brandenburg in Bad Belzig traten 7 der kleinsten und jüngsten Sportfüchse zu einem Anfängerturnier der unter 8- und 10- jährigen an.

 

img 1324

Halle hat einen neuen Boden

Wer nach den Ferien das erste Mal wieder die Halle betritt, wird sich ein wenig die Augen reiben. In den Ferien haben einige fleißige in der Halle einen neuen Boden montiert und die Wände verkleidet. Einer hat sich auch ein Denkmal geschaffen!

Andreas Brauer Bank