Logo Homepage 2014 blau

DSF-Unterstützer

DSD Rohrtechnik Delitzsch
Sportstudio Schweiger
Stadtwerke Delitzsch
Wohnungsgesellschaft Delitzsch
Postbank Immobilien
Sparkasse Leipzig

Am Donnerstag, den 3.12.2015 fand nunmehr zum zweiten Mal ein Randoriturnier der Delitzscher Judoka statt. Das Turnier ist für absolute Anfänger gedacht und wird für die bevorstehende Kyuprüfung als Prüfungsteil gewertet. Hier sollen die kleinsten Sportfüchse auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorbereitet werden.

 img 5061

 

 

Deshalb wurde der gesamte Wettkampfablauf vom Wiegen, über die Erwärmung und Teambesprechung bis hin zu den eigentlichen Kämpfen durchgespielt, dabei natürlich vieles erläutert und so mancher guter Rat gegeben. Die Kämpfe gingen über 2 Minuten effektive Kampfzeit und dabei musste jeder so viele Punkte wie möglich durch einfache Wurftechniken im Stand und Haltetechniken im Boden sammeln.

Die kleinen Füchse hatten sichtlich großen Spaß dabei, keiner hat sich verletzt und vor allem flossen keine Tränen. So soll es sein. Als Kampfrichter hatten Thilo und Christian voll zu tun und die Listenführer und Zeitnehmer Rene und Andreas kämpften mit den vielen Punkten. Die Trainer und Eltern waren begeistert und haben gestaunt, welches Potential in den Kleinen steckt. Am Schluss winkten die Urkunden für jeden Teilnehmer und es war egal, ob man vorn oder hinten stand.

Ein paar Schnappschüsse des spannenden Wettkampfes könnt ihr euch hier>>> ansehen.

Einloggen

Zugang zum internen Bereich der Delitzscher Sportfüchse. Registrierung erforderlich. Für neue User bitte das Kontaktformular nutzen.

Adressen

Delitzscher Sportfüchse e.V.

Anschrift des Vereins:

Wiesenbreite 8  

04509 Delitzsch

 

Anschrift der Judohalle:

Rathenaustraße 35

alte Turnhalle Grundschule Ost

04509 Delitzsch