Logo Homepage 2014 blau

Kyuprüfung am 11.12.2015 bei den Sportfüchsen

Am Ende eines erfolgreichen Jahres mussten sich wieder einmal einige Judoka einer Prüfung unterziehen. Unter den strengen Augen der Trainer mussten sie zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Gerade für die jüngsten Judoka war es die erste Prüfung in ihrem Leben und die Aufregung war bei einigen schon zu merken.

dsc 6428 

 

So mussten sie vor ihren Eltern zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt haben. Am Anfang standen Fallübungen auf dem Programm der O-Soto-Otoshi , O-Goshi, die auch mit anschließender Festhalte absolviert werden mussten. Bei den höheren Graduierungen war das Pensum noch etwas anspruchsvoller.

Besonders intensiv hatte sich Kathleen Tornack auf die Prüfung vorbereitet. Bei der Vorführung herrschte staunendes Schweigen. Mit ihrem Uke Sina konnte sie den kleinen Judoka zeigen, dass auch bei Späteinsteigern noch ein großes Potenzial zu holen ist. Der gezeigte Tomeonage war lehrbuchreif auf die Matte gezaubert. Alle Judoka zeigten, dass sie reichlich und gut trainiert hatten und konnten als kleines Weihnachtsgeschenk eine neue Graduierung (neuen Gürtel) in Empfang nehmen.

8.Kyu (weiß-orange) Betty Suekmademann Joline Becher Alyssa Löbel Kora Kopp Santiago Fischbach Jonathan Plath Julius Sube Lea Zeidler Lea Schneider Lennox Liebau Roman Sljusarenko

7.Kyu (gelb) Jannes Schulze Lucas Fester Lukas Queitzsch

6.Kyu (gelb-orange) David Höppner Bill Schweiger Georg Haberland

5.Kyu (orange) Eric Roeder

4.Kyu (grün-orange) Pascal Dittmann Johannes Sube Kathleen Tornack