Logo Homepage 2014 blau

DSF-Unterstützer

DSD Rohrtechnik Delitzsch
Sportstudio Schweiger
Stadtwerke Delitzsch
Wohnungsgesellschaft Delitzsch
Postbank Immobilien
Sparkasse Leipzig

Etwas weiter weg ging es am letzten Wochenende für unsere jüngsten Judoka.  Im schönen Brandenburg in Bad Belzig traten 7 der kleinsten und jüngsten Sportfüchse zu einem Anfängerturnier der unter 8- und 10- jährigen an.

 

img 1324

 

Alle Gewichtsklassen waren mit Kämpfern gut gefüllt, sodass für jeden Teilnehmer bis zu 5 Kämpfen auf dem Plan standen. Für Helene Wolff (u 8; -26 kg) war es der erste Wettkampf in ihrer sportlichen Laufbahn. In der ersten Begegnung konnte sie, zur Überraschung der Trainer, mit Wurf- und Haltetechniken vorzeitig gewinnen. Der 2. Kampf währte über die volle Kampfzeit wobei Helene mit mehreren schönen Techniken dominieren konnte. In ihrem letzten Kampf verlor sie leider schon vorzeitig und holte einen hervorragenden 3. Platz.

Für Till Schmidt (u 8; -33 kg) war es bereits der 2. Wettkampf. Auch er überraschte hier mit einem 3. Platz. In der Altersklasse u 10 musste sich als Judoneuling im Wettkampfgeschehen Alexander Klemm (-29 kg) behaupten. Er traf gleich in der ersten Begegnung auf seinen Vereinskameraden Erwin Teresniak und unterlag. Während Alexander am Schluss auf Rang 5 landete, punktete sich Erwin mit sehenswerten Wurftechniken bis zum finalen Ende. Für sein überragendes Engagement stand er ganz oben auf dem Treppchen. Genauso überzeugte Erik Tasler (u 10; -39 kg). Er gewann ebenfalls alle Kämpfe und konnte sich an siesem Tag mit Erwin die Hand reichen. Das beachtliche Ergebnis wurde noch durch einen 3. Platz von David Höppner (u 10; - 27 kg) sowie durch einen 2. Platz von Luca Wehling (u10; -54 kg) abgerundet.

Somit fuhren alle Delitzscher als kleine oder große Gewinner nach Hause.  

Danke an Familie Schmitt, die uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat. Alle Schnappschüsse könnt ihr unter der Galerie ansehen!

Einloggen

Zugang zum internen Bereich der Delitzscher Sportfüchse. Registrierung erforderlich. Für neue User bitte das Kontaktformular nutzen.

Adressen

Delitzscher Sportfüchse e.V.

Anschrift des Vereins:

Wiesenbreite 8  

04509 Delitzsch

 

Anschrift der Judohalle:

Rathenaustraße 35

alte Turnhalle Grundschule Ost

04509 Delitzsch