Logo Homepage 2014 blau

DSF-Unterstützer

DSD Rohrtechnik Delitzsch
Sportstudio Schweiger
Stadtwerke Delitzsch
Wohnungsgesellschaft Delitzsch
Postbank Immobilien
Sparkasse Leipzig

phoca thumb l DSC 7876phoca thumb l DSC 7866Auch in diesem Jahr waren alle Aktiven, Eltern, Familien und Trainer zur Weihnachtsfeier am 15.12.2017 eingeladen. Im Vorfeld hatten alle Judoka ein kleines Geschenk besorgt, das vom Mann in Rot im Laufe der Veranstaltung übergeben wurde. Am Anfang mussten die kleinen und großen Judoka aber einiges dafür tun. So waren einige Spiele zu absolvieren, wo so mancher einen ziemlich langen Bart tragen musste. 

Herr Brauer moderierte routiniert und mit großem Charme die Spiele, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für seine tollen Ideen. An dieser Stelle aber auch noch einmal ein dickes Dankeschön an die Trainer und die vielen fleißígen Helfer, die uns im Laufe des Jahres unterstützt haben und zu den vielen Erfolgen auf regionalen und überregionalen Wettkämpfen beigetragen haben. Die letzten Erfolge bei der U13 Landesmeisterschaft wurden auch noch einmal ausdrücklich gewürdigt.

Im Anschluss konnten die kleinen und großen Gäste den Jugendlichen der U18 über die Schulter schauen und einige spektakuläre Würfe bewundern, die bei Kyuprüfungen verlangt werden. Auch einen kleinen Ausschnitt einer Katta konnten die Anwesenden bestaunen. Moderiert und vorbereitet wurde die Übung von Paul Grabmann, Danke an dieser Stelle noch einmal an die Mitwirkenden.

Im Anschluss mussten dann die Aktiven selbst zum Mikro greifen. Der Weihnachtsmann verlangte für dei Geschenke eine Gegenleistung, sonst hätte er die Geschenke wieder mitgenommen. So mussten alle Register gezogen werden, um ein Gedicht oder ein Lied zum Besten zu geben. Zum Glück hatten die meisten geübt, so konnte der Mann in Rot mit leerem Sack die Halle wieder verlassen.

Kulinarisch waren alle Gäste wieder bestens verorgt, im Vorfeld hatten so viele Salate oder andere Köstlichkeiten zu Hause bereitet, um alle satt zu bekommen. Die Tafel bog sich förmlich unter der Last. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle, die sich im Vorfeld in der Weihnachtsbäckerei oder -küche gezaubert haben. Da nicht viel übrig geblieben ist, hat es allen richtig gut geschmeckt.

 

Einloggen

Zugang zum internen Bereich der Delitzscher Sportfüchse. Registrierung erforderlich. Für neue User bitte das Kontaktformular nutzen.

Adressen

Delitzscher Sportfüchse e.V.

Anschrift des Vereins:

Wiesenbreite 8  

04509 Delitzsch

 

Anschrift der Judohalle:

Rathenaustraße 35

alte Turnhalle Grundschule Ost

04509 Delitzsch