Logo Homepage 2014 blau

DSF-Unterstützer

DSD Rohrtechnik Delitzsch
Sportstudio Schweiger
Stadtwerke Delitzsch
Wohnungsgesellschaft Delitzsch
Postbank Immobilien
Sparkasse Leipzig

thumb 20180626 LipsiadeDas vergangene Wochenende stand für die Delitzscher Judoka im Zeichen der Lipsiade in Leipzig, die alljährlich in Leipzig organisiert wird. In der AK U15 gingen drei Starter für die Delitzscher ins Rennen. Matthias Grönert -46 kg erwischte gleich ein hartes Los mit dem späteren Gewinner des Turniers.

Er schied nach seinem zweiten Kampf leider etwas unglücklich aus. Für Ben Hecker -60 kg, mit einem Sieg und zwei verlorenen Kämpfen reichte es am Ende für einen beachtlichen Platz 3. Bis 55 kg startete der Sportfuchs Eric Roeder. Er musste sich nur im Auftaktkampf dem späteren Gewinner vom JCL Leipzig geschlagen geben. Alle anderen Kämpfe entschied er vorzeitig für sich. Am Ende ging in dieser Gewichtsklasse die Bronzemedaille nach Delitzsch. In der AK U13 starteten gleich sechs Sportfüchse in den Wettkampf. Bis 38 kg traten Lucas Fester und Erwin Teresniak für de Delitzscher an. Lucas erkämpfte einen 7. Platz. Erwin verlor leider seinen ersten Kampf. Die nächsten drei Begegnungen entschied er klar für sich. Im Kampf um Platz drei gab es keine Wertung, so dass der Kampfrichter sich für seinen Kontrahenten entschied, daher Platz 5 für Erwin. Erik Tasler -42 kg musste viermal auf die Tatami. Am Ende der undankbare Platz 5. Alexander Klemm erkämpfte einen 7. Platz, bei dem er einen Kampf für sich als Sieg verbuchen konnte. Bill Schweiger -50 kg ging gut vorbereitet in den Wettkampf. Er beendete alle drei Begegnungen vorzeitig, somit ging in dieser Gewichtsklasse Gold nach Delitzsch. Bei den schweren Jungs +70 kg erkämpfte Roman Slyarenko einen 2. Platz für die die Delitzscher Judoka. Insgesamt ein guter Abschluss für die Judoka, die sich damit in die Ferien verabschieden. Michael Schweiger

Einloggen

Zugang zum internen Bereich der Delitzscher Sportfüchse. Registrierung erforderlich. Für neue User bitte das Kontaktformular nutzen.

Adressen

Delitzscher Sportfüchse e.V.

Anschrift des Vereins:

Wiesenbreite 8  

04509 Delitzsch

 

Anschrift der Judohalle:

Rathenaustraße 35

alte Turnhalle Grundschule Ost

04509 Delitzsch