Logo Homepage 2014 blau

DJB U16 - 19. Messecup Erfurt am 23.04.2016

Am 23.04.2016 fand im thüringischen Erfurt das zweitte Sichtungsturnier in disem Jahr der unter 16 jährigen (U16) des Deutschen Judo Bundes (DJB) statt. 165 Vereine und Verbände waren angereist, um auf den 6 Wettkampfmatten die Besten der 326 männlichen und 227 weiblichen Teilnehmer zu ermitteln.

 

Insgesamt hatte der Veranstalter an diesem Tag sage und schreibe 748 Einzelbegegnungen zu organisieren. In einer der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse bis 57kg startete die Sportfüchsin Luise Friede in einem Feld von 40 Mitstreiterinnen. Mittels Freilos startete Luise gleich in der zweiten Runde. Hier konnte sie mit Siegen gegen Püchel (TSV Wülfrath) und Engel (JV Bushido Wüstems) das Viertelfinale erreichen. Nun ging es gegen Wolf (SSF Bonn) und auch hier blieb die Sportfüchsin siegreich. Das anschließende Halbfinale war mit Leonie Beyersdorf (VdS Nievenheim) zu bestreiten. Die Gewinnerin stand im Finale und hatte mindestens die Silbermedaille sicher. Entsprechend gewillt und konzentriert waren beide Sportlerinnen.

Denkbar knapp und über die volle Kampfzeit wurde dieser taktisch geführte Kampf entschieden. Am Ende musste sich Luise gegen die spätere Erstplatzierte durch kleine Bestrafungen geschlagen geben. In der Trostrunde angekommen folgte der Kampf um den 3. Platz. Gegen DeBoor (SV Halle) zeigten sich dann doch einige Spuren der voran gegangenen Kämpfe und so musste sich die Sportfüchsin geschlagen geben.

Am Tagesende erkämpfte Luise aber ein starken 5 Platz, bei diesem hochkarätigen Turnier.  

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo