Logo Homepage 2014 blau

Vier Sportfüchse erfolgreich beim Vogtlandpokalturnier in Rodewisch

170 Teilnehmer aus 20 Judovereinen kämpften am 19.03.2016 um die Medaillenplätze im vogtländischen Rodewisch. Die Delitzscher Sportfüchse waren bei dem sehr stark besetzten Turnier mit 4 Kämpfern aus der Altersklasse U9 und U11 vertreten.

 

 

Die kleine Abordnung konnte mit sehr guten Ergebnissen an den Lober zurückkehren. In der Altersklasse U9 starteten die Delitzsch mit zwei jungen Judoka. Lennox Liebau 22 kg hatte es schwer, er aber trumpfte mit vier Siegen auf das Siegerpodest. Er kämpfte er sich verdient die Goldmedaille in seiner Gewichtsklasse. Santiago Fischbach bis 24 kg sicherte sich in seinem erst 2. Wettkampf Bronzerang.

Bei den älteren Judoka der U 11 ging David Höppner mit 28 kg auf die Tatami. Auch er platzierte sich am Ende mit einem hervorragendem 3. Platz. Ebenso den 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 38 kg erkämpfte Bill Schweiger.

Alle vier Nachwuchskämpfer waren somit platziert und zeigten mit verschiedenen Boden –und Standtechniken dass sie auch im Vogtland mit das Sagen haben. Gerade für die beiden Jüngsten war es eine tolle Erfahrung, an einem solch großen Turnier teilzunehmen und Wettkampfluft zu schnuppern.  

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo