Logo Homepage 2014 blau

Geschlossener Auftritt der Sportfüchse beschert beachtliche Ergebnisse bei Turnier in Wolfen

Für die jüngsten Delitzscher Sportfüchse bot sich ein beeindruckendes Bild, denn mit 155 Judoka aus 19 Vereinen und 3 Bundesländer war die Wolfener Jahnturnhalle am vergangenen Wochenende gut gefüllt. Da hatten die Trainer schon allerhand zu tun und kamen so manches Mal ins Schwitzen, um nach Ansage der Starter rechtzeitig mit ihren Schützlingen an der Mattenfläche zu stehen.

Mit vier Trainern war das für die Delitzscher kein Problem. Unsere 17 Sportfüchse konnten sehr gut betreut und auf die Kämpfe eingestellt werden. In der Altersklasse u 9 stellte Delitzsch 7 junge Kämpfer. In den teilnehmerstarken Gewichtsklassen konnten sich die Delitzscher alle einen Platz auf dem Podest sichern. Beeindruckend waren die verschiedenen Techniken, welche die unsere 6 und 7-Jährigen schon im Kampf anbringen können. Hier wurde nicht nur mit Hüftwürfen gepunktet, sondern bereits auch mit Sichel- und Fegetechniken. Im Boden kamen ebenfalls unterschiedliche Haltegriffe zum Einsatz.

In der Altersklasse u9 holten die Delitzscher folgende Platzierungen: 1. Plätze: Lana Lange, Moritz Walter, Nils Walter 2. Plätze: Helene Wolff, Santiago Fischbach, Lennox Liebau 3. Platz: Kora Kopp In der Altersklasse u 11 ging es schon richtig zur Sache und für solche Wettkämpfe zahlt sich das andauernde Techniktraining aus. Bis zu 3 Mal wöchentlich wird von den Sportfüchsen das Training in der vereinseigenen Judohalle angenommen und entsprechend kann man sich über die Ergebnisse freuen. Vielseitig im technischen Bereich, mit Links- Rechtskombinationen bei den Wurftechniken sowie verschiedene Bodentechniken brachten den Lohn in Form der guten Platzierungen.

Folgende Platzierungen wurden erzielt: 1. Plätze: Erwin Teresniak, Lukas Fester, Bill Schweiger 2. Platz: Erik Tasler, 3. Plätze: Alexander Klemm, David Höppner Für die Altersklasse u 13 gingen 3 Delitzscher Sportfüchse auf die Matte. Sie zeigten, dass sie als jüngster u 13ner- Jahrgang den Älteren in nichts nachstehen. So kam es hier zu sehr beachtlichen Begegnungen auf hohen technischen Niveau. Aktive und Trainer hatten alle Hände voll zu tun, um so manchen Kampf für die Füchse zu entscheiden. Die Platzierungen hier: 2. Platz: Erik Roeder 5. Plätze: Matthias Grönert, Georg Haberland Der Sportfuchs Jeremy Krulich konnte in der Altersklasse u 15 alle 4 Begegnungen vorzeitig mit vollen Punkt für sich entscheiden und verwies damit die Konkurrenz auf die Plätze.  

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo