Logo Homepage 2014 blau

Es gibt wieder ein Elternteam!

Am 16.01.2015 fand wieder nach langer Zeit ein Training von Eltern in der Judohalle statt. Diesee Training ist in den letzten Jahren ein wenig eingeschlafen und soll jetzt wieder neu belebt werden.

20150116 DSC 5487

Immerhin 6 Männlein und Weiblein fanden sich am Freitag auf der Tatami ein, um wieder die Grundtechniken zu üben. Unter den strengen Augen des Trainers Andreas Brauer wurden die Judorollen , Festhalten und ein paar Hebel in der Bodentechnik geübt, dass es auch Anfänger und Fortgeschrittene immer etwas dazu lernen. Da wir nicht mehr die Jüngsten sind, möchten wir uns bei diesen Einheiten nicht verletzten, so sollte für jeden etwas dabei sein. Zum Abschluss ist bei Dehnungsübungen durch Kathleen auch die Beweglichkeit ein wenig gefragt.

Nach dem Einstieg möchten wir dies Tradition wieder aufleben lassen und suchen Euch!

Wer hat Lust sich ein wenig zu bewegen und ein paar Grundtechniken des Judo kennenzulernen? Ich braucht zum Einstieg nur ein paar Sportsachen und ein bißchen Lust zu sportlicher Betätigung, dann seit ihr herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, anfangs ist es sicherlich ein wenig ungewohnt, mal wieder eine Vorwärtsrolle aus dem Stand zu machen. Aber wenn ihr einmal gestürzt seit und euch mit einer Judofalltechnik vor schweren Verletzungen geschützt habt, bereut ihr die Trainingserfahrungen nicht!

Wenn Interesse besteht, möchten wir auch mal wieder Selbstverteidigung anbieten.

Wann: Freitags immer von 18.30 Uhr - 20.00 Uhr

Ort: Judohalle Rathenaustraße (an der Grundschule Ost)