Logo Homepage 2014 blau

Erfolg bei Landeseinzelmeisterschaften U15 in Chemnitz

Sehr hoch hingen die Medaillen bei den LEM am Samstag in Chemnitz, für die sich die besten Judoka des Landes Sachsen qualifiziert hatten. Jüngster Sportfuchs Jeremy Krulich (-34kg), der noch in der U13 startberechtigt ist, verlor den ersten Kampfdurch Uchi-mata (Beinspreizwurf), konnte aber in der Trostrunde mit linkem Hüftwurf punkten.

lem 2014 chemnitz 16 von 17

 

 

Danach geriet er in einem starken, ausgeglichenen Kampf in einen Armhebel und musste sich mit dem 7. Platz begnügen. Lucas Becher (-37kg) konnte einen Kampf gewinnen und landete ebenfalls auf dem 7. Platz.

Zu einer zuverlässigen Kämpferin der Sportfüchse hat sich mit großem Trainingsfleiß Luise Friede (-57kg) entwickelt. Auch sie hatte im ersten Kampf das Nachsehen, punktete aber in der Trostrunde zweimal mit linkem Hüftwurf. Danach zeigte sie im Kampf um Platz3 gegen die starke Chemnitzer Bezirksmeisterin Ittner keinen Respekt und knallte sie ebenfalls mit ihrem Spezialwurf auf die Matte. Damit war Bronze gesichert, bereits in einer Woche wird Luise die Delitzscher Sportfüchse bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Riesa vertreten.

Einige Bilder dazu haben wir unter der Galerie untergebracht (Danke an Antje Friede)

R. Trensch