Logo Homepage 2014 blau

Gold, Silber und Bronze bei der BEM in Leipzig

Nur sechs Delitzscher Sportfüchse der U13 beteiligten sich an den Kämpfen um die Medaillen der Bezirkseinzelmeisterschaften beim PSV Leipzig.

friede luise bem 2013 3

 

Jeremy Krulich (-31kg) ließ sich im ersten Kampf schnell überrumpeln, kam in die Trostrunde noch ins Halbfinale und erkämpfte mit Ko-Uchi-Gari (kleine Innensichel) und anschließendem Haltegriff eine Bronzemedaille. Wie schon in Schildau zeigte sich Paul Weiße (-50kg) wieder in Topform. Schnell griff er seine Gegner an und punktete sich Siegen für Uchi-Mata ins Finale. Hier gelang seinem starken Gegner im Verlauf des Kampfes ein Fußwurf, damit Silber für Paul Weiße. Die Sportfüchse mit weniger Kampferfahrung konnten sich trotz großer Anstrengungen nicht durchsetzen.

Anschließend kämpften die Mädchen. Hier setzte Luise Friede (-52kg) noch einen Glanzpunkt. Sie gab der Eilenburgerin Maasdorf und Trapp vom PSV Leipzig keine Chance. Beide brachte sie mit Fußwurf zu Boden, zwang sie in einen Haltegriff, damit war de Goldmedaille gesichert.

Übersicht: Goldmedaille – Luise Friede, Silbermedaille Paul Weiße, Bronzemedaille Jeremy Krulich.

R. Trensch