Logo Homepage 2014 blau

Pokalturnier in Schildau

Am vergangenen Wochenende fand für die Judokas aus Delitzsch der erste Wettkampf nach der langen Sommerpause statt. Dieser Herausforderung stellten sich insgesamt 13 Sportler in 3 unterschiedlichen Altersklassen. Bei den Jüngsten konnte sich Tom Schmidt ( U 11 -40kg) mit 2 Siegen und einer Niederlage den 3. Platz sichern.

20130908 Schildau

 

Leonie Wittwer ( U11 -25kg ) musste an dem Tag die meisten Kämpfer ( 5 ) bestreiten. Sie war gut in Form und setzte sich gegen ihre männlichen Mitstreiter durch. Am Ende strahlte sie mit ihrer Bronzemedaille.

Die Überraschung des Tages war  Jonas Voigt (  U13 -43kg), der in seinen Duellen den Zuschauern bilderbuchreife Techniken ( Seoi-nage und O-soto-otoshi) vorführte. Auf dem Podest stand er ganz oben. Auch Paul Weiße ( U 13 -46kg) zeigte was in ihm steckte und punktete zwei mal mit seinem Lieblingswurf ( Uchi-mata). Paul fuhr mit Gold nach Hause.

Der Neuling Pascal Dittmann( -31kg) versuchte seine gelernten Techniken anzuwenden, dies klappte noch nicht ganz nach seinen Zufriedenheit, aber über den 2. Platz freute er sich trotzdem.

Tom Sopper (  U15 – 46kg) musste sich in einem starken Teilnehmerfeld gegen 3 Rivalen durchsetzen. Das funktionierte bis zum Einzug ins Finale. Dort stand er seinem Angstgegner Chris Lammers ( Eilenburg) gegenüber. Tom machte es ihm nicht leicht, doch durch eine kleine Unaufmerksamkeit verlor er- Silber für Tom.

Bei den Mädchen behaupteten sich Celina Sandmann ( +63kg) und Lena Wittwer.  Celina siegte in ihrer ersten Begegnung mit Festhalte. Die 2 darauf folgenden Duelle konnte sie leider nicht für sich entscheiden. Eine weitere Bronzemedaille für Delitzsch.

Die Sportlerin Lena Wittwer ( -44kg) war aufgrund geringer Teilnehmerzahl die Einzige in Ihrer Gewichtsklasse. Somit war Gold für Sie. Jedoch bestritt sie 2 Kämpfe in einer höher liegenden Gewichtsklasse, die sie zwar verlor, aber es mit ihrem Biss und Ehrgeiz ihre Gegnerinnen nicht leicht machte.

Nach einem langen Tag in der Turnhalle konnten alle Sportfüchse sich noch über den 3. Platz in der Gesamtwertung freuen.

Weitere Plazierungen:

U 13

      -    28kg Jeremy Krulich 1. Platz

-       40kg Colin Sopper 3.Platz

U 15

-       40kg Alexander Sommerkorn 1. Platz

-       43kg Sebastian Wogschin 2. Platz

-       50kg Artur Tornackin 2. Platz

 

 

S.R