Logo Homepage 2014 blau

Silber und Bronze für Sportfüchse bei den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften

 

Sehr hoch hingen die Medaillen bei den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der U14 am Samstag in Schönebeck. Trotz großer Anstrengungen konnten die vier Delitzscher Sportfüchse nicht alle Erwartungen erfüllen, zumal sie auch noch vom Verletzungspech verfolgt waren.

Umso erfreulicher das hervorragende Abschneiden von Helene Foede (-30kg). Nach einer Freirunde punktete sie mit Fußwurf und stand nach einem weiteren Sieg im Finale. Es gab einen harten, ausgeglichenen Kampf mit Verlängerung (Golden Scor), der dann wegen Shido (Ermahnung) an ihre starke Gegnerin ging. Für die jüngste Sportfüchsin des Turniers ist dies eine Superleistung, auf die auch ihre Trainerin Sina Rockosch stolz sein kann.

Chris Lammers (-37kg) begann mit einem Punktsieg für Seoi-toshi (Schulterwurf mit Beinsperre). Im Kampf gegen den späteren Sieger Gille geriet er nach guter Führung des Kampfes in einen Konterwurf und musste in die Trostrunde. Hier gewann er souverän zweimal mit Schulterwürfen und sicherte sich mit Armhebel die Bronzemedaille.

In der 40kg-Klasse verlor Kevin Müller den ersten Kampf, verletzte sich dabei und musste ausscheiden. Mit einem tollen Sieg für einen knallharten Beinwurf begann Laura Humplott (-63kg) das Turnier. Nach einer Niederlage kam sie in die Trostrunde, erreichte den fünften Platz, konnte aber leider wegen einer Knieverletzung zum Kampf um Bronze nicht antreten.

R. Trensch

20120610 MDEM 02

20120610 MDEM 01