Logo Homepage 2014 blau

Fünf Sportfüchse fahren zur Landeseinzelmeisteschaft

 

Am Wochenende kämpften die Judoka der U14 beim PSV Leipzig um die Medaillen der Bezirkseinzelmeisterschaften und damit um die Teilnahme an den Landeseinzelmeisteschaften. Von den 12 Sportfüchsen konnten in dem stark besetzten Turnier fünf einen Medaillenplatz erringen.

In der 37 kg-Klasse zeigte sich Chris Lammers besonders am Boden sehr stark. Nach zwei Armhebelsiegen und einem Seoi-toshi (Schulterwurf mit Beinsperre) stand er im Finale. Trotz ständiger Angriffe konnte er in dem schweren Endkampf keine Wertung erzielen, wurde aber nach der Verlängerung einstimmiger Punktsieger. Gute Leistungen brachte in der gleichen Klasse auch Alexander Sommerkorn, der in der Trostrunde mit Haltegriff Erfolg hatte. Kevin Müller (-40kg) punktete dreimal mit Armhebel und siegte im Endkampf mit Ko-soto-gake (Beinwurf).

Anschließend kämpften die Mädchen. Hier konnte Helene Foede (-30kg) mit Fußwurf punkten, ein klarer Entscheidungssieg sicherte ihr den ersten Platz. Alissa Prautzsch (-40kg) verlor zunächst, erkämpfte aber über die Hoffnungsrunde mit Seoi-toshi noch einen dritten Platz. Auch Luise Friede (-44kg) hatte im ersten Kampf das Nachsehen. In der Trostrunde punktete sie zweimal mit Haltegriff und Hüftwurf, musste dann sich aber mit Platz fünf abfinden. Einen zweiten Platz sicherte sich Laura Humplott (-63kg) mit Armhebel.

Übersicht: Gold – Chris Lammers, Kevin Müller, Helene Foede; Silber – Laura Humplott; Bronze – Alissa Prautzsch.

Diese fünf Sportfüchse werden ihren Verein am 02. Juni 2012 in Adorf im Kampf um die Landesmeisterschaftsmedaillen und die Teilnahme an den Mitteldeutschen Einzelmeisterschften vertreten.

Ein paar Schnappschüsse sind hier zu finden>>>>

R. Trensch

helene foede

grennderung img 0173