Logo Homepage 2014 blau

Erfolg beim 21. Internationalen Thüringen Pokal durch Lisa Schneider

Im thüringischen Bad Blankenburg gingen bei der 21. Auflage des Internationalen Thüringenpokal 485 junge Frauen in der Altersklasse U17 und U20 aus 17 Nationen auf die Matte. Aus Delitzsch hatte sich Lisa Schneider für das Turnier eingeschrieben, ist es doch ein gute Möglichkeit, sich auf europäischem Niveau zu messen.

Im letzten Jahr konnte sich bei diesem sehr gut besetzten Turnier Lisa Schneider bereits eine Bronzemedaille sichern. Die Erwartungen waren daher auch in diesem Jahr sehr hoch und Lisa hatte sich nach dem sehr guten 2.Platz bei der DEM in Frankfurt noch einmal gezielt vorbereitet. Im Starterfeld hatte sich auch die Deutsche Meisterin Szaundra Diedrich auch eingeschrieben.

In der Vorrunde traf Lisa auf Julia Weikert aus Berlin, die sie bereits nach sehr kurzer Zeit besiegen konnte, bevor sie im nächsten Kampf auf Yvonne Odink aus Groningen (Niederlande) traf. Yvonne, im Jahr 2010 noch Gewinnerin des European Cadet Cups der U17, war eine erwartet schwere Gegnerin. Lisa behielt aber die Nerven und setzte sich in ihrer Spezialtechnik nach 51 Sekunden durch. Im Halbfinale traf sie dann auf eine weitere Kontrahentin aus Holland. Auch gegen Caroline De Wit zeigte sie keine Schwächen und besiegte nach knapp 2 Minuten Kampfzeit Caroline um damit das Finale zu erreichen.

Das Finale muss für Lisa dann ein besonderer Ansporn gewesen sein. Bei den Deutschen Meisterschaften hatte sie gegen die Kontrahentin Szaundra Diedrich noch knapp das Nachsehen. Aber diesmal wollte sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Durch eine konzentrierte Leistung ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance und gewann das pretigeträchtige Duell klar. Damit war Lisa eine von 4 Goldmedaillengewinnerinnen der deutschen Mädels und trug zu dem sehr guten Abschneiden bei. Für weitere Aufgaben ist sie auf jeden Fall gerüstet.

Herzlichen Glückwunsch.