Logo Homepage 2014 blau

Gute Platzierungen bei den Landeseinzelmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fand im Voigtland der sportlich hochrangigste Wettkampf der Altersklasse U12 statt. Bei dieser Landeseinzelmeisterschaft gingen insgesamt 170 Starter aus 56 Vereinen aus Sachsen an den Start. Er war damit ein landesweiter Leistungsvergleich des Judonachwuchses.

Helene Foede ( -30kg ) wurde im ersten Kampf von ihrer Crimmitschauerer Gegnerin überrascht und verlor den Auftaktkampf. In den zwei nächsten Duellen machte es Helene wieder einmal sehr spannend. Beide Begegnungen konnte sie durch aktive und durchdachte Kampfweise für sich entscheiden. Im wichtigen Kampf um Platz 3 stand sie der starken Konkurrentin aus Crimmitschau noch einmal gegenüber. Mit Siegeswillen und höchster Motivation ging sie auf die Matte wollte diese Revanche unbedingt auf ihr Konto verbuchen. Im richtigen Moment drehte Helene ihre Lieblingtechnik, Seoi-nage, ein und holte sich die hart erkämpfte Bronzemedaille.

Auch eine sehr gute Leistung erbrachte Luise Friede ( -40kg). Sie verlor ihr erstes Duell nur mit einer kleinen Wertung. Auch sie packte der Ehrgeiz und so gewann sie die darauf folgenden Auseinandersetzungen bereits nach weniger als 10 sec. Mit O-goshi links. Leider schaffte Luise es nicht aufs Treppchen. Sie belegte im starken Teilnehmerfeld einen sehr guten 5. Platz.

Diese Ergebnisse lassen auf weitere Erfolge der Delitzscher Sportfüchse für diese Saison hoffen.

20120325 LEM U12

S.R.