Logo Homepage 2014 blau

Pokalturnier der Mädchen in Werdau

 

Im sächsischen Werdau fand am vergangenen Wochenende das traditionelle Pokalturnier der Mädchen und Frauen statt. Hier gingen 3 Kämpferinnen aus Delitzsch an den Start.

 

Die Jüngste, Helene Foede U12 -30kg, konnte ihre Vielfalt in allen 4 Begegnungen zeigen. Ihre Spezialtechnik ( Seoi-nage) wendete sie souverän an und gewann damit 2 Kämpfe. Einen weiteren wichtigen Sieg holte sie mit Ko-soto-gake Technik. Im Finale unterlag sie der starken Gegnerin aus Burgstädt nur knapp mit einem Kampfrichterentscheid. Somit fuhr sie stolz und zufrieden mit einer Silbermedaille nach Hause.

 

Sina Rockosch ( Frauen -52kg) siegte zuerst mit Uchi-mata links, danach mit einer Bodentechnik ( Würge). Im 3. Kampf stand sie der starken Chemnitzerin Gegnerin gegenüber, musste eine hohe Wertung ( Waza-ari) aufholen und schaffte dies am Ende auch mit Uchi-mata rechts. Eine weitere Füchsin im Finale. Hier stand sie der bekannten Werdauerin Sachse gegenüber. Dieses Duell war sehr kräftezehrend und ausgeglichen. Im richtigen Moment konnte Sina aber mit O-soto-gari einen vollen Punkt erkämpfen. Sina freute sich über Gold.

 

Der Pechvogel des Tages war Sina Lammers ( U17 -52kg). In ihren Vorrundenduellen kämpfte sie gut und stand im Kampf um Platz 3. Diesen verlor sie unglücklicherweiser und verletzte sich dabei auch noch obendrein, Platz 5 für sie ist trotz allem ein sehr gutes Ergenis. Wir wünschen ihre von dieser Stelle auf jeden Fall gute Besserung.

20120321 Werdau