Logo Homepage 2014 blau

Gute Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften U20 am 10.03.2012

Durch gute Leistungen bei den Landestitelkämpfen hatten sich in diesem Jahr 2 Sportfüchse für die deutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U20 qualifiziert. Lisa Schneider und Alexander Humplott vertraten die Delitzscher Sportfüchse am vergangenen Wochenende in Frankfurt an der Oder würdig.

Lisa Schneider, im letzten November Bronzemedaillengewinnerin in ihrer Gewichtsklasse in Südafrika, hatte sich intensiv auf diese Titelkämpfe vorbereitet. In der Gewichtsklasse bis 70kg ging sie in ihren Vorkämpfen konzentriert zur Sache und konnte ihre 3 Vorkämpfe vorzeitig durch Ippon für sich entscheiden. Lisa traf im Finale auf die Bottroperin Szaundra Diedrich. Die ein Jahr ältere Kontrahentin war bereits im Jahr 2010 deutsche Meisterin in der U20 und hatte am Ende das bessere Ende für sich. Nach 3:30 Minuten war der Kampf entschieden. Eine Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften ist eine Bestätigung für die gute Entwicklung von Lisa in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch.

 Der zweite Judoka im Bunde Alexander Humplott war nicht so optimistisch an die Oder gereist. Im Vorfeld konnte Alex leider nicht so oft trainieren. Der 2. Platz bei den Landesmeisterschaften bedeutete für ihn die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. In der Gewichtsklasse +100kg musste er in einem Starterfeld von 18 Startern antreten. Nach einem verdienten Auftaktsieg verlor Alexander seinen zweiten Kampf gegen den späteren Finalisten Maximilian Kroll. In der Hoffnungsrunde konnte der Delitzscher Judoka noch einmal richtig aufdrehen. Er gewann gegen den Müchner Benjamin Martan und anschließend gegen Benjamin Wittwer vom PSV Bernau verdient. Leider scheiterte er im Kampf um Platz 3 gegen Marc-Alexander Fitzlaff aus Vorsfelde nur knapp. Nach voller Kampfzeit stand ein Waza-Ari für seinen Kontrahenten auf der Ippon-Tafel. Dieser Vorteil brachte ihm am Ende die Bronzemedaille ein. Mit dieser sehr guten Leistung und dem 5.Platz kann der Delitzscher Judoka äußerst zufrieden sein. Es ist für Alex eine Bestätigung seiner Trainingsleistungen. Herzlichen Glückwunsch im Namen des Vereins.