Logo Homepage 2014 blau

Mitgliederversammlung der Delitzscher Sportfüchse e.V.

Am Freitag, den 6.2.2012 fand die Mitgliederversammlung der Sportfüchse im Bürgerhaus Delitzsch statt. Wie in jedem Jahr legte der Vorstand Rechenschaft über die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr ab.

Das Jahr 2011 war dabei ein sehr erfolgreiches Jahr. Sowohl die Erfolge von Lisa Schneider als auch im Nachwuchsbereich (z.B. Kevin Müller und Chris Lammers) trugen dazu bei, die Loberstadt als Talentestützpunkt im Judosport weiterhin bekannt zu machen. Die Mitgliederzahl konnte gegenüber dem letzten Jahr leicht gesteigert werden, vor allem der Nachwuchsbereich ist stark gewachsen.

Der Haushalt des Jahres 2011 war ausgeglichen, sodass der Vorstand nach dem Rechenschaftsbericht und der Kassenprüfung für das vergangene Jahr entlastet werden konnte. Nach 3 Jahren musste der Vorstand des Vereins wieder neu gewählt werden. Der Vorstand konnte dabei im Amt bestätigt werden. Somit ist die Besetzung wie folgt:

1. Vorsitzender: Thilo Wolff

Stellvertreter: Rene Vesser

Kassenwart: Claudia Bzyl

Beisitzer für Aus- und Fortbildung: Michael Schweiger und

Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit: Peter Lützkendorf.

An dieser Stelle möchten wir dem Vorstand für seine geleistete Arbeit herzlich danken. Die Wiederwahl bestätigt indes, dass der Verein auf einem kontinuierlichen Weg ist und bereit sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Im Anschluss wurde nach intensiver Diskussion noch neue Vereinsdokumente verabschiedet. Nach notarieller Beglaubigung wird dann eine neue Satzung , eine neue Geschäftsordung und eine Datenschutzrichtlinie gültig sein. Wir werden die Dokumente dann im Mitgliederbereich veröffentlichen.

Die Homepage des Vereins hat sich Dank Phillip und Thomas Skowron zu einem kleinen Schmuckstück entwickelt und kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Vielen Dank noch einmal für die vielen Stunden zwischen Bits und Bytes.

Trotz Einladung und Aushang hielt sich das Interesse für die Mitgliederversammlung in Grenzen. Da es sich um das höchste Gremium des Vereins handelt, wäre es schön, wenn bei der kommenden Versammlung eine höhere Beteiligung zu verzeichnen wäre. Schließlich können hier Gespräche und Diskussionen mit allen Beteiligten geführt werden, die uns gemeinsam voran bringen!

Es stehen große Herausforderungen ins Haus und wir brauchen EUCH, um diese auch bestehen zu können. Viel Erfolg!