Logo Homepage 2014 blau

Bericht der Mitgliederversammlung

Am Mittwoch fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Delitzscher Sportfüchse statt. Wie bereits in der Presse erwähnt, ging es um eine Änderung der Trainingsstätte der Judoka. Alle Mitglieder und Eltern waren aufgerufen, teilzunehmen. Einige nahmen die Einladung an und trafen sich an der  Turnhalle der Grundschule Delitzsch Ost in der Beerendorfer Straße.

Der Vorsitzende Thilo Wolff begrüßte alle Anwesenden auf herzlichste und erteilte zuerst Andreas Brauer das Wort. Andreas berichtete über das abgelaufene Sportjahr und stellte die Pläne für die kommende Saison vor. Gleichzeitig gab er noch einen Ausblick auf die Trainingspläne und Trainingsgruppen, die nach dem Sommer geplant sind. Das Peter & Paul Turnier ist auch in diesem September ein Höhepunkt im Verein. Dazu benötigen wir wieder die Unterstützung vieler fleißiger Helfer. Hier gab es auch noch einmal den Hinweis, es wäre schön, wenn sich auch weitere Mitglieder bei solchen Großereignissen engagieren würden, dann bleibt die Arbeit nicht immer bei den gleichen Leuten kleben.

Zum Thema Sommerlager gab Thilo noch einen knappen Abriss des Zeitplanes bekannt. Viele Sportfüchse haben sich bereits angemeldet, so wird auch in diesem Jahr das Sommerlager mit einem kleinen Grillabend am Eröffnungsabend eröffnet. Die Eltern sind dazu herzlich eingeladen, teilzunehmen. Auch hier sind Helfer oder Sachspenden gefragt, die zur Durchführung und Unterstützung beitragen.

Zum Abschluss erörterte Thilo mit Rene Vesser die Möglichkeiten,aber auch die Risiken, die sich mit Umzug in eine mögliche neue Trainingsstätte für den Verein ergeben. Die Turnhalle der Grundschule Ost könnte vom Verein nach Klärung mit den Verantwortlichen der Stadt Delitzsch eine neue Adresse für die Judoka werden. Die Anwesenden stimmten dem Vorstand im Wesentlichen bei, dass es eine enorme Verbesserung der Trainings- und Wettkampfsituation wäre, wenn die Halle als Trainingshalle genutzt werden könnte. Es wurde ein Gremium ins Leben gerufen, das die finanziellen Aspekte einer solchen Übernahme im Namen des Vereins prüfen soll. Nach den Gesprächen mit der Stadt und Prüfung der gesamten Kostensituation wird es im September eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben, die in dieser Angelegenheit eine Entscheidung fällen soll.

Bis dahin wünschen wir allen schöne und erholsame Ferien. Viel Spaß im Sommerlager.

20110706_DSC_6597

P.L.