Logo Homepage 2014 blau

Verbandsliga Frauen

25.06.2011 Leipzig: 2. Kampftag der Verbandsliga Frauen Judo

11 Jahre Verbandsliga der Delitzscher Judofrauen gingen am vergangenen Samstag mit dem letzten Kampftag der diesjährigen Saison zu Ende. Mit einem 5.Platz verabschiedeten sich die Füchsinnen auf der Tatami in der Judohalle des PSV Leipzig aus der Liga der sächsischen Frauenmannschaften im Judo.

Vom Eindruck der letzten Kampftage geprägt, ging es den Delitzscher Mädels vor allem darum, nach vielen erfolgreichen und lustigen Saisons noch einmal gemeinsam Spaß am Kämpfen auf der Judomatte zu erleben. Dies setzten sie mit Unterstützung durch ihre treuen Fans in ihrer Begegnung mit der Mannschaft des PSV Kamenz in einen eindrucksvollen Mannschaftssieg um. Nach dem Einzelerfolg von Nadja Rockosch (-63kg) mit Wertungen für Te-guruma und Harai-goshi, punktete die Gaststarterin Amarah Grötsch (RBS Leipzig) in der Gewichtsklasse bis 52 kg mit Ippon für übergefassten O-soto-gari. Susann Kracht (-70kg) und Constanze Flohrer (-78kg, beide RBS Leipzig), die an diesem Tag alle Erwartungen übertrafen und insgesamt 3 Kämpfe für sich entscheiden konnten, gewannen gegen ihre Kamenzer Kontrahentinnen jeweils mit Festhalte. Im Leichtgewicht (-48kg) holte Franziska Röder (VfL Riesa) noch einen Punkt für Delitzsch und komplettierte den Sieg damit auf ein 5:2 für die Delitzscher Frauen.

Der Kampftag, und damit die Liga für Delitzsch insgesamt, endete damit zwar unverhofft erfolgreich aber doch mit ein klein wenig Wehmut…

Die Delitzscher Sportfüchsinnen bedanken sich für 11 schöne Jahre in der Verbandsliga der Frauen bei allen Kämpferinnen, Verantwortlichen und bei den Gaststarterinnen vor allem des RBS Leipzig und des VfL Riesa.

N.R.

alt