Logo Homepage 2014 blau

Chris ist Mitteldeutscher Meister

Im Alter von 5 Jahren betrat Chris Lammers 2005 zum ersten mal die Judohalle im Kosebruchweg. Heute, 6 Jahre später steht er nun auf dem höchsten Treppschen das der DJB für unter 14jährige zu bieten hat.

Am vergangenen Samstag erkämpfte sich Chris mit sehr sehenswerten Techniken im Stand- und Bodenkampf den ersten Platz bei den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der U14 in Leipzig .Im Auftaktkampf , gegen Müller aus Magdeburg setzte er nach einer Eindrehtechnik sofort nach und konnte den Arm seines Gegeners strecken und dadurch mit Armhebel gewinnen. Nach einem späten Sieg im Halbfinale gegen Engel aus Sonneberg stand Chris im Finale nun Hannes Lange vom Judoclub Leipzig gegenüber. Auch hier gelang es ihm im Bodenkampf sofort den Arm des Gegenerszu greifen und den Kampf durch Armhebel für sich zu entscheiden.

Sieg und somit erster Platz, oder besser gesagt "Mitteldeutscher Meister". Die Freude bei Chris, seinen Eltern und natürlichauch seinen Trainern war riesen groß. Als der 5jährige damals unter T. Ebelt die ersten Schritte auf der Tatami machteahnte sicher noch keiner was für ein Talent da den Weg zum Judo gefunden hatte. Aber bereits in der Zeit von 2007 bisAnfang 2010 , als er unter Sina Rockosch trainierte , erkämpfte Chris zahlreiche erste Plätze bei verschiedenen Turnieren.

Seit Februar letzten Jahres trainiert er nun in der U14 bei Rainhard Trensch und konnte sich jetzt mit diesem Tittel für seinen Trainingsfleiß belohnen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für deine noch hoffentlich lange Judolaufbahn.Glückwunsch auch an Laura Humplott und Kevin Müller für die es in diesem Jahr trotz starker Leistungen leider noch nichtfür einen Platz auf dem Podest reichte. 

Ein paar Schnappschüsse findet ihr hier>>>>

Matthias Grote