Logo Homepage 2014 blau

Judomänner bewahren Aufstiegschancen·

 

Nach einem überraschend starkem Auftritt, am zweiten Kampftag in Oederan haben die Männer der Delitzscher Sportfüchse das erklärte Saisonziel ,Aufstieg in die Landesliga weiter fest im Blick.Die aus verschiedenen Gründen stark dezimierte Mannschaft wuchs an diesem Tag über sich hinaus und leistete Erstaunliches .Besonders Tony Wedmann übertraf alle Erwartungen und konnte in beiden Begegnungen als Sieger von der Matte gehen. Gegen Werdau siegte er mit wunderschönem Ouchi-Gari (Rückwärtstechnik) und seinem Oederaner Gegner lies er durch seine dominante Kampfführung keine Chance , so das dieser nach mehrfachen Fehlverhalten vom Kampfrichter disqualifiziert wurde.

David Winter, Marco Naumann und Thilo Wolf siegten im Kampf gegen den JVS Werdau alle vorzeitig mit Festhalte und steuerten so drei ganz wichtige Punkte zum 6:1 Sieg bei. Die anderen beiden Siegpunkte für die Sportfüchse erkämpften Stephan Friedrich und Felix Schaaf.Vor dem zweiten Mannschaftskampf , gegen den Ausrichter TSG Oederan war den Delitzschern klar, das im Falle einer Niederlage die Gastgeber schon vor dem letzten Kampftag als Aufsteiger feststehen würden.In der Gewichtsklasse +100kg setzte Thilo Wolf seinen starken Griff durch und bestimmte so diesen Kampf von Anfang an. Nach dem er seinen Gegner auf diese Weise eine Weile über die Matte führte setzte er zu einer Eindrehtechnik an und warf ihn auf vollen Punkt.Bis 73kg zeigte Stephan Friedrich einen starken Kampf gegen Keilhofer von Oederan. Beide Judokas schenkten sich nichts , und so endete dieser Kampf nach fünf Minuten unentschieden. Im Folgekampf bis 60kg gewann Felix Schaaf kampflos und bis 81kg musste sich David Winter gegen Veit knapp geschlagen geben.

Durch eine knappe Niederlage von Jörg Fleischer bis 90kg und den Sieg von Tony Wedmann stand es vorm letzten Kampf 3:2 für die Sportfüchse.Bis 100kg stand der 90er Marco Naumann dem schwererem Pieth gegenüber. Leider fand Marco kein Mittel um ihn zu besiegen und so stand es am Ende 3:3. Mit diesem Unentschieden haben es die Delitzscher Judomänner nun aber beim letzten Kampftag am 5.Mai in Werdau selbst in der Hand mit zwei Siegen den Aufstieg perfekt zu machen. Wir hoffen das wir dann mit der gesamten Mannschaftsstärke von 23 Mann und hoffentlich zahlreichen Fans zur Unterstützung anreisen können.                      M.G.

Für Delitzsch Kämpften

gegen JVS Werdau:                              gegen TSG Oederan:

-60kg Felix Schaaf                                -60kg Felix Schaaf

-66kg Tony Wedmann                           -66kg Tony Wedmann

-73kg Stephan Friedrich                       -73kg Stephan Friedrich

-81kg Jörg Fleischer                             -81kg David Winter

-90kg David Winter                              -90kg Jörg Fleischer

-100kg Marco Naumann                     -100kg Marco Naumann

+100kg Thilo Wolf                             +100kg Thilo Wolf