Logo Homepage 2014 blau

Platz 2 und 5 für Lisa und Humpi bei der DEM U20

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu den diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaften der U20, ausgetragen im Nordrhein- Westfälischen Herne, konnten die beiden Vertreter der Delitzscher Sportfüchse vollauf überzeugen.

Lisa Schneider (-70kg), die als amtierende Europameisterin der U17 gesetzt war, galt nicht zuletzt durch Ihren Erfolg in Belgien zu Jahresbeginn als heiße Medaillenkandidatin.

Ihren ersten Kampf gewann Lisa, ausnahmsweise im Boden, durch Armhebel! Nachdem im zweiten Kampf Ewert aus Lübeck nach nur 15 Sekunden bezwungen wurde, war im Viertelfinale das große Zittern angesagt. Nach 4 + 2 Minuten Kampfzeit ohne Wertung kam es zum Hantai (Kampfrichterentscheid). Da Lisa jedoch die dominierende, aktivere Kämpferin gewesen war, stimmten folgerichtig alle drei Kampfrichter für sie. Im anschließenden Halbfinale gewann Lisa mit einer mittleren Wertung für Tani- Otoshi und stand somit im Finale gegen Jeske. Leider war dieses auf Grund einer Unachtsamkeit nach nur 7 Sekunden wieder zu Ende!

Nichtsdestotrotz ist ein 2. Platz im ersten Jahr bei den Damen der U20 ein riesen Erfolg!

 

Am Sonntag war dann unser Schwergewicht Alexander Humplott (+100kg) an der Reihe. Allerdings waren die Erwartungen in ihn, auf Grund seiner Schulterverletzung, nicht sehr hoch angesetzt. Umso erfreulicher das Ergebnis!

Nach Auftaktsieg (Ippon für Te-Guruma) verlor Alex zwar im Viertelfinale gegen den späteren zweitplatzierten Mohamed aus Bamberg, drehte dann in der Hoffnungsrunde aber voll auf. Mit Siegen über Ahrens (Ippon für Soto-Maki-Komi) und Durak (2x Waza- Ari für Seoi Nage) stand Alex im kleinen Finale Maximilian Kroll (Judo in Holle) gegenüber. Auch wenn er hier vielleicht etwas unglücklich durch Festhalte verlor, so bleibt für ihn auf jeden Fall mit Platz 5 das beste Ergebnis seiner Karriere und auch das beste Ergebnis eines männlichen Sportfuchses bei Deutschen Meisterschaften der letzten Jahre.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!