Logo Homepage 2014 blau

Sportfüchse stark im Rennen

Der PSV Leipzig hatte am Wochenende die Durchführung der Judo-Bezirkseinzelmeisterschaften U14  übernommen. 12 Delitzscher Sportfüchse waren angereist, um Medaillen zu erringen und damit  Tickets zu den Landeseinzelmeisterschaften zu lösen.

Chris Lammers (-31kg) zeigte sich in Topform. Er bezwang alle Kontrahenten vorzeitig mit Tomoe-Nage (Rückwärtsfallwurf), Armhebel, Handwurf und Ausheber und siegte souverän. Tom Sopper erkämpfte in der gleichen Gewichtsklasse als Judoneuling (2.Turnier) nach einer Niederlage über die einen hervorragenden 3. Platz.

Nach einem schnellen Sieg für Ippon-Seoi-Nage (Schulterwurf) geriet Kevin Müller (-34kg) im zweiten Kampf in einen Haltegriff. Auch er konnte über die Trostrunde mit Armhebel noch einen dritten Platz erreichen. Jonas Stickel (-55kg) punktete mit Tomoe-Nage und Haltegriff, wurde im nur Finale von seinem Gegner gestoppt und holte damit Silber.

Bei den Mädchen unterlag Tania Müller (-40kg) zunächst, gewann in der Trostrunde mit Haltegriff und sicherte sich einen 3. Platz. Sina Lammers (-44kg)  verlor den Auftaktkampf, gewann aber danach mit Seoi-Toshi (Schulterwurf mit Beinsperre) und entschied den Kampf um Platz drei mit Tai-Otoshi (Handwurf) für sich.

Mit Ippon für einen Armhebel und Schulterwurf kämpfte sich Patricia Hähnel (-52kg) ins Finale, wo sie leider eine Niederlage hinnehmen musste. Luisa Lützkendorf  (-63kg) dominierte mit Uchi-Mata (Beinspreizwurf) und holte das zweite Gold für die Spoprtfüchse an diesem Tag. Im Anschluss gewann sie noch einen Freundschaftskampf im Schergewicht (ü. 63kg) mit Haltegriff.

Damit werden folgende Judoka am 23. 10. 2010  ihren Verein bei den Landeseinzelmeisterschaften in Rodewisch vertreten: Gold – Kevin Müller, Luisa-Sophie Lützkendorf; Silber – Jonas Stickel, Patricia Hähnel; Bronze – Tom Sopper, Kevin Müller, Tania Elisa Müller,Sina Lammers.

R. Trensch

20100925_Chris_Lammers