Logo Homepage 2014 blau

Schnupperstunde bei den Delitzscher Sportfüchsen

Der Judoverein der Delitzscher Sportfüchse e.V. lud die kleinen „Kämpfer“ der Kindertagesstätte „Am Park“ zu einer Schnupperstunde in die Judo-Halle im Delitzscher Norden ein. Was den Kindern dort besonders gefiel, möchten Sie selbst erzählen: Yannik: „Mir hat besonders gut das mit dem Schulterwurf gefallen. Und ich weiß noch wie das Startzeichen hieß: „Hajime!“ Maximilian: „Mir hat die Rolle vorwärts und der Plumsack gefallen.“ Kevin: „Mir hat gefallen, dass wir dort die Rolle rückwärts gemacht haben und mir hat alles gefallen, was wir dort gemacht haben.“ Philipp: „Mir hat besonders gut gefallen, wie wir da den Kopf auf die Seite legen mussten und dann eine Rolle gemacht haben.“ Vincent: „Das Kämpfen hat mir gefallen.“ Enes: „Mir hat die Rolle gefallen und das Käferspiel. Ich wünsche mir, dass wir das im Kindergarten auch mal machen.“ Christoph: „Mir hat auch die Rolle und das Käferrennen gefallen.“ Zum Ende der Schnupperstunde gab es eine Teilnehmer-Urkunde, die jedes Kind stolz mit nach Hause nahm. Wir möchten uns recht herzlich bei allen Judokas bedanken, die uns dieses tolle Erlebnis ermöglichten. Die Fotos werden auch auf der Homepage der Delitzscher Sportfüchse veröffentlicht. Danke sagen die Kinder der Kindertagesstätte „Am Park“ sowie Birgit Reichert und Ines Vesser