Logo Homepage 2014 blau

Bezirksmeisterschaften der Männer

Bei den, am vergangenen Wochenende in Leipzig durchgeführten Regionalmeisterschaften der Männer konnte sich der, erstmalig bei einem Männereinzeltunier startende Sportfuchs Paul Friedrich in der Gewichtsklasse über 100kg die Silbermedaille und damit die Qualifikation für die Landeseinzelmeisterschaften erkämpfen.

Paul setzte schon nach kurzer Kampfzeit einen sauberen Opferwurf an, zog diesen auch konsequent durch und ging mit einem großen Vorteil in Führung. Unmittelbar darauf konnte sein Kontrahent, Thomas Manske vom JC RBS Leipzig, Pauls blitzschneller Sichelwurf-Beinfasserkombination nichts mehr entgegensetzen und Friedrich gewann mit Ippon für eine sehenswerte Technik

Außer ihm waren noch zwei andere Delitzscher Männer der Qualifikation zur LEM ganz nahe. So standen Alexander Wolff und Philipp Skowron, die vor allem gegen die starken JCL-Kämpfer sehr gute Kämpfe abgeliefert hatten, im Kampf um Bronze, konnten sich hier jedoch leider nicht durchsetzen und belegte Platz fünf. Auch Michael Wenzlaff, der in der Gewichtsklasse bis 73kg seinen Auftaktkampf mit bildschönem Kniestoppwurf gewann, scheiterte später am JCL-Kämpfer Tim Wuttke und wurde siebter.