Logo Homepage 2014 blau

4 Sportfüchse fahren zur DEM nach Homburg

18 Februar 2009

Am vergangenen Wochenende wurden im Judo die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U17 und U20 im anhaltinischen Braunsbedra ausgetragen, bei denen in beiden Altersklassen Sachsen der dominierende Landesverband war. Auch die Kämpfer der Delitzscher Sportfüchse leisteten ihren Teil für das gute Gesamtergebnis. Besonders Lisa Schneider (-70 kg) zeigt im Gegensatz zum Vorjahr eine deutliche Leistungssteigerung. Die Flexibilität im technischen Bereich aber auch Kraft und der unbedingte Siegeswille verhalfen Ihr aufs oberste Treppchen. Dabei gewann sie alle Kämpfe vorzeitig mit vollem Punkt, welches schon eine beeindruckende Leistung war. Ebenso siegreich war Csaba Lohde (-73 kg). Seit dem Meisterschaftsbeginn zeigte der Sportschüler konstant gute Leistungen und ließ keine Schwächen gegenüber seinen Gegnern erkennen. Somit werden Lisa und Csaba als Mitteldeutscher Meister bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Homburg ihr Bestes geben, um ein gutes Resultat verzeichnen zu können. Aber auch Berenice Murrack (-57 kg) und Alexander Humplott (-90 kg) zeigten, dass sie in dieser Leistungsklasse gut mithalten können. Sie wurden zwar durch kleine Unaufmerksamkeiten jeweils auf die dritten Plätze verwiesen, aber beide haben sich ebenfalls qualifiziert und sind in Homburg mit dabei. Etwas Pech hatte Claudia Damaris Mülle (-63 kg), der 3. Platz schien greifbar nahe. Sie musste allerdings gegen ihre Kontrahentin Fritzi Blumhagen, die sie zuvor bei den Regionalmeiserschaften bezwungen hatte, eine Niederlage hinnehmen und wurde zum Schluss lediglich 5. Unser Schwergewichtler der Altersklasse U20 Paul Friedrich konnte wegen einer Krankheit nicht an dieser Meisterschaftsrunde teilnehmen und somit das Ticket zur DEM nicht lösen. Mit diesem Ergebnis zeigten unsere Judoka einmal mehr, dass sie auf hohem Niveau mithalten können und werden die Delitzscher Sportfüchse über die Landesgrenzen hinaus würdig vertreten. A.B.
0 Kommentare