Logo Homepage 2014 blau

Lisa Schneider holt Silber bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Homburg

Am letzten Wochenende war es dann so weit. Unsere 4 Sportfüchse durften bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Homburg um die Medaillen kämpfen. Nach der guten Vorbereitung auf der Sportschule Leipzig, wo sie von den Trainern Maria Schneehardt und Falk Hofmann trainiert werden mit besten Voraussetzungen für dieses wichtige Ereignis. Gleich am Sonnabend gingen Csaba Lohde (-73 kg) und Alexander Humplott (-90 kg), beide Sportschüler in Leipzig, auf die Matte. Beide gingen im Auftaktkampf der Hauptrunde über die volle Kampfzeit und unterlagen am Ende mit kleiner bzw. mittlerer Wertung. In der darauffolgenden Trostrunde konnte Csaba punkten und war wieder im Rennen. Für Alex ging es gegen den Dudweiler David Gaube über die volle Kampfzeit. Im Golden Score musste Alex dann nach insgesamt 6 Minuten Kampfzeit wiederum eine Niederlage hinnehmen. Das vorzeitige Aus war das Ergebnis. Csaba stand in der folgenden Begegnung dem Passauer Matuschek gegenüber dem er dann nach anfänglicher Führung noch unterlag und ebenfalls das vorzeitige Wettkampfende hinnehmen musste. Nun setzten wir voll auf Berenice Murrack (-57 kg) und Lisa Schneider (-70 kg ebenfalls Sportschüler in Leipzig), die am Sonntag kämpfen durften. Berenice traf gleich in der 1. Begegnung auf Verena Büllesbach aus Großhadern. Büllesbach legte bei den Meisterschaften einen glatten Durchmarsch hin und wurde mit Gold belohnt. Demzufolge hatte Berenice das nachsehen und konnte auch in der darauffolgenden Hoffnungsrunde nicht punkten. Einen sehr guten Auftaktkampf lieferte Lisa. Nach gerade einmal 15 Sekunden konnte sie den ersten Punkt gegen die Offenburgerin Nina Neumann erzielen. Im 2. Kampf gegen Janina Mittman vom SV Urmitz nach 39 Sekunden der 2. Sieg. Danach gegen die Premnitzerin Höhne nach 1 Minute 51 Sekunden und beim Einzug ins Finale nach 1 Minute und 37 die Punkte auf Ihrem Konto. Ihre Finalgegnerin Natalia Kubin aus Frankfurt am Main tat es ihr gleich und siegte in jedem Kampf vorzeitig. So war es im Finale eine äußerst spannende Begegnung in der sich beide nichts schenkten. Zum Schluss hatte die Frankfurterin nach voller Kampfzeit und mit einer kleinen Wertung die Nase vorn. Lisa wurde zwar auf den zweiten Platz verwiesen, lieferte allerdings eine Glanzleistung. Lisa du kannst stolz sein, obwohl du persönlich sicherlich nicht zufrieden bist. Für alle Füchse Hut ab vor dem guten Ergebnis, auch wenn es nicht immer gleich eine Medaille wird. Lisa wird nächstes Jahr noch einmal in dieser Altersklasse kämpfen dürfen, auf das Ergebnis sind wir schon jetzt gespannt. Außerdem ist Lisa auf Grund ihrer Leistungen für das Internationale Turnier der Altersklasse U17 in Tver/Russland nominiert und wird dort den Deutschen Judobund, den Judoverband Sachsen und die Delitzscher Sportfüchse würdig vertreten. A.B.
0 Kommentare