Logo Homepage 2014 blau

Delitzscher Judokas mit Qualifikation für Landeseinzelmeisterschaft

Den Auftakt der Meisterschaften 2007 bildeten die Kämpfe auf Bezirksebene, welche am letzten Sonnabend in der Leipziger PSV-Halle ausgetragen wurden. Hier kämpften die Altersklassen der U17 und U20 um die Fahrkarte nach Bischofswerda zur Landeseinzelmeisterschaft. Die Delitzscher Sportfüchse stellten 15 Teilnehmer.

Anne Herrmann (U17, -78 kg) kämpfte in allen Begegnungen sehr offensiv. Konsequent durchgeführte Aktionen im Stand mit Übergängen zu sicheren Haltegrifftechniken im Boden brachten ihr den Sieg in dieser Klasse. Csaba Lohde (U17, -66 kg) punktete ebenfalls souverän mit sehenswerten Hüftwürfen und musste sich nur im Finalkampf geschlagen geben. Hier unterlag er seinem JCL - Vereinskameraden nach einem misslungenen Wurfansatz. Beachtenswert waren auch die Fights von Alexander Humplott (U17, - 90 kg). Das Delitzscher Schwergewicht gewann mit Beinfasstechniken sowie Hüftwürfen und erreichte ebenfalls wie Csaba, nach nur einer Niederlage, den 2. Platz. Anne Wolff (U17, -57 kg) setzte vor allem in der 2. Begegnung mit einem Bilderbuch reifen Osoto-Otoschi ein Achtungszeichen und wurde auf Grund ihrer guten Gesamtleistung ebenfalls mit Rang 2 belohnt.

Weitere Platzierungen und Qualifizierungen für die Landeseinzelmeisterschaften:

Kristin Triebel U20 +78 kg 1. Platz

Paul Friedrich U17 +90 kg 1. Platz

Marina Eschenbacher U17 -52 kg 3. Platz

Franziska Wogschin U17 -52 kg 3. Platz

Nadja Sebastian U20 -57 kg 3. Platz

A.B.

Andreas Brauer