Logo Homepage 2014 blau

Bundesoffenes Zwergenturnier der U9 und U11 in Aue - überragender Kevin Müller holt Gold

Beim Auer Zwergenturnier der Jahrgänge 1999/2000 und 1997/98 präsentierte sich Kevin Müller (-23kg, U9) in Bestform. Kevin gestaltete seinen Auftaktkampf sehr überlegt und holte zunächst mit Schulterwurf und gekonnt ausgeführter kleiner Sicheltechnik zwei mittlere Wertungen, bevor er nach sehenswerter Eindrehtechnik-Beinhakelkombination den Kampf mit Haltegriff endgültig für sich entschied. In der Gewichtsklasse bis 21kg, Akl. U9, zog Chris Lammers in drei Kämpfen seinen Schulterwurf knallhart durch und holte ebenfalls Gold. Danielo Läuter, der in der U9, Gewichtsklasse über 31kg gegen wesentlich schwerere Gegner antreten musste, siegte in all seinen Trostrundenkämpfen mit sehenswerter Beinhakeltechnik und gewann Bronze. In der U11 konnte Luisa Lützkendorf (-40kg) mit links ausgeführtem Hüftwurf und Haltegriffen viermal als Siegerin und am Ende des Turniers damit als Goldmedaillengewinnerin von der Tatami gehen. Ganz knapp vor der Goldmedaille stand auch Lia Shanelle Murrack (U11, -28kg), die ihren ersten Kampf ebenfalls mit Hüftwurf gewann, danach ihre favorisierte Werdauer Gegnerin mit wunderschöner Beinhakeltechnik besiegte und im Finalkampf ebenfalls eine haushohe Führung mit Beinhakeltechnik erkämpfte, jedoch danach unglücklich in einen Haltegriff geriet und zweite wurde. Ihre mit großem Kampfgeist angetretene Vereinskameradin Sina Lammers wurde nach einem Sieg, einer Niederlage und einem, über fast sechs Minuten andauernden, an den Kräften zehrenden und sehr gut geführten Kampf um Platz drei fünfte. Patricia Hähnel überzeugte vor allem in ihren ersten beiden Kämpfen mit guten Hüft- und Beinwürfen und holte Bronze in der Gewichtsklasse bis 33kg. Erfreulich an diesem Judoturnier war auch, dass die Neulinge Ann-Katrin Vesser (U9, -26kg), Johannes Thier (u11, -26kg), Tanja Elisa Müller (u9, -26kg), Sebastian Wogschin (U9, -21kg) und Dustin Trodler (U11, -46kg) in diesem , mit 200 Judokas aus Bayern, Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Sachsen zahlen- und leistungsmäßig hochrangig besetzten Turnier auch sehr ansprechende Leistungen zeigten, fast alle eine ihrer Begegnungen gewannen und Tanja Müller, Dustin Trodler und Ann-Katrin Vesser sogar Bronze erkämpfen konnten.