Logo Homepage 2014 blau

Termin für 11. Pokalturnier Peter & Paul

Am Samstag, den 07.09.2019 findet das 11. Pokalturnier Peter & Paul in Delitzsch statt. Die Ausschreibung und alle Informationen zu dem Turnier findet ihr die Ausscheibung hier >>>  und alle anderen Informationen hier>>>

 

DSF-Unterstützer

DSD Rohrtechnik Delitzsch
Sportstudio Schweiger
Stadtwerke Delitzsch
Wohnungsgesellschaft Delitzsch
Postbank Immobilien
Sparkasse Leipzig

Suche

Termine

17.08.2019
08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Schulanfang Nicole Jahn

 thumb 2019 06 05 LEM U15Am 25.5.2019 fanden die Landesmeisterschaften der U15 im sächsischen Kamenz statt. Zu diesem Wettkampf hatten sich jeweils die jeweils die 4 besten Judoka der Sportbezirke Leipzig, Chemnitz und Dresden qualifiziert. Es wurde der sächsische Landesmeistertitel ermittelt. 

 

 

 

Die Judoka der Delitzscher Sportfüchse waren mit 6 Kämpfern nach Kamenz gereist. Über die Bezirksmeisterschaften hatten sie sich in ihren Gewichtsklassen zu diesem bedeutenden Wettkampf qualifiziert. Schließlich hieß es, sich Judoka u.a. aus den Landesstützpunkten zu messen.In der Gewichtklasse bis 40 kg kämpften die Vereinskameraden Lucas Fester und Erwin Teresniak. Lucas gewann zwei Kämpfe und verlor unglücklicherweise den Kampf um Platz 3. Der fünfte Rang war aber trotzdem sehr beachtlich. Erwin konnte alle seine Kämpfe gewinnen und behielt auch im Finale trotz Rückstand die Nerven und holte sich verdient die Goldmedaille. Der Landesmeistertitel war hier der verdiente Lohn!

Erik Tasler musste in der Gewichtsklasse bis 46 kg ran. Er konnte seine ersten beiden Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Nur im Halbfinale musste er sich dem starken Kämpfer und späteren Sieger vom Judoclub Leipzig geschlagen geben. Im Kampf um den 3. Platz, ebenfalls gegen einen Kämpfer vom JCL, belohnte er sich nach einem starken Kampf bei doppelter Kampfzei. Er belohnte sich an dem Tag mit der Bronzemedaille.

In der Gewichtsklasse bis 50 kg ging Bill Schweiger an den Start. Er ließ von Anfang an nichts anbrennen und konnte alle Kämpfe für sich entscheiden. Vor allem im Finale zeigte er einen schöne Kontertechnik und sicherte sich ebenfalls die Goldmedaille, der zweite Landesmeistertitel für die Delitzscher Judoka war der verdiente Lohn für ihn.

Im Limit bis 60 kg schickten die Delitzscher Erik Roeder ins Rennen. Auch er zeigte eine gute Form und kämpfte sich bis ins Finale. Dort lag er zwar anfangs zurück, konnte aber diesen Kampf dennoch mit einer Festhaltetechnik für sich entscheiden und gewann ebenfalls die Goldmedaille.

Bei den schweren Jungs über 66 kg ging für die Delitzscher Sportfüchse Roman Slysarenko an den Start. Er zeigte ebenfalls gute Kämpfe. Leider verlor er etwas unglücklich den Kampf um Platz drei und erreichte aber dennoch einen guten 5.Rang.

Von den 6 Kämpfern qualifizierten sich 4 direkt für die Mitteldeutsche Meisterschaft. Die beiden 5. Plätze stehen als Nachrücker in den Startlöchern.

Glückwunsch an alle Kämpfer. Das war eine richtig starke Leistung. Angesichts der Tatsache, dass fast alle Kämpfer im ersten Jahr der U15 gestartet sind, ist umso bemerkenswerter.

Es kämpften:

  • Bis 45kg Erik Tassler 3.Platz 
  • Bis 40kg Erwin Teresniak, 1.Platz, Lucas Fester 5.Platz
  • Bis 50kg Bill Schweiger 1.Platz
  • Bis 60kg Erik Roeder 1.Platz
  • Über 66kg Roman Sysarenko 5.Platz

M.B.

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo

Einloggen

Zugang zum internen Bereich der Delitzscher Sportfüchse. Registrierung erforderlich. Für neue User bitte das Kontaktformular nutzen.

Adressen

Delitzscher Sportfüchse e.V.

Anschrift des Vereins:

Wiesenbreite 8  

04509 Delitzsch

 

Anschrift der Judohalle:

Rathenaustraße 35

alte Turnhalle Grundschule Ost

04509 Delitzsch