Logo Homepage 2014 blau

Erfolge beim 7. Pokalturnier Peter & Paul

Ein erfolgreiches Wochenende für die Delitzscher Sportfüchse ist vorbei. Zum nunmehr 7. Mal waren die Delitzscher Sportfüchse Ausrichter des Peter & Paul Pokalturniers. Zu dem Turnier hatten sich als 10 Vereine aus Nah und Fern angesagt.

Peter Paul 2015 35

Unter anderem aus Leipzig, Dresden, Halle, Köthen, Rammenau, Reichenberg-Boxdorf und vom TSV Schildau waren die Aktiven der Altersklassen U9-U15 angereist.Mit einer Teilnehmerzahl von 150 Kindern aus verschiedenen Bundesländern und einer Gruppe aus Tschechien wurde es in diesem Jahr ein Internationales Turnier. 18 Teilnehmer in den AK U 9 bis U 15 gingen für die Delitzscher auf die Tatami (Matte). Gerade nach den Sommerferien war es eine gute Möglichkeit für alle Aktiven ihre Fitness zu prüfen, für einige jüngere Judoka der U9war es das erste Turnier nach ihrer bestandenen Gürtelprüfung.

In der AK U 9 erkämpften Till Schmidt sowie Alexander Klemm in ihrem ersten Wettkampf jeweils 2. Plätze. Weiter ging es in der AK U 11.

Folgende Platzierungen konnten in der U 11 erkämpft werden:

Lucas Fester Platz 2 Erik Tasler Platz 2 Luca Wehling Platz 2 Eric Roeder Platz 2 Erwin Teresniak Platz 3 Matthias Grönert Platz 3 Georg Haberland Platz 3 Sebastian Beck Platz 3

AK U 13: Tom Schmidt Platz 1 Pascal Dittmann Platz 2 Johannes Sube Platz 3

AK U 15: Jeremie Krulich Platz 1 Max Schubert Platz 1 Luise Friede Platz 1 Jonas Voigt Platz 3 Collin Sopper Platz 3

Somit waren alle Sportfüchse auf den vorderen Rängen und erkämpften wichtige Punkte für den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung. 

Ein solches Turnier kann nur mit Hilfe von vielen Freiwilligen Helferinnen und Helfern ausgerichtet werden. Auch in diesem Jahr hatten wir eine sehr große Unterstützung in der Vorbereitung, bei der Durchführung und auch nach dem Turnier bekommen. An dieser Stelle dafür noch einmal ein dickes Dankeschön an alle kleinen und großen Helfer im Namen der Delitzscher Sportfüchse!

Die Bilder vom Turnier sind jetzt unter der Galerie>>> verfügbar! Danke an Antje Friede und Frau Schmidt!

M. Schweiger