Logo Homepage 2014 blau

3 Sportfüchse fahren nach Kiew

20190925 KiewFür 3 Judoka der Delitzscher Sportfüchse fängt die Wettkampfsaison nach den Sommerferien mit einer ganz besonderen Herausforderung an. Durch die sehr guten Wettkampfergebnisse in den letzten Monaten haben sich die 3 Delitzscher Sportler für ein internationales Turnier in der Hauptstadt der Ukraine in Kiew qualifiziert. 

 

 

 

weiter>>>

Der Landesstützpunkt Leipzig führt vereinsübergreifendes Kadertraining durch, die Delitzscher Judoka sind dort regelmäßig zu Gast, um Kampftechniken zu trainieren und zu verbessern. So heißt es die Koffer packen. Vom 27.09.2019 – 30.09.2019 geht es dann für Erik Tasler, Roman Slysuarenko und Bill Schweiger zu einem 2 stündigen Flug vom Lober zum Dnepr. 

Zusammen mit 7 Jungen und 5 Mädchen aus der Altersklasse U14 bilden die Delitzscher eine Auswahlmannschaft aus dem Bezirk Leipzig. Kiew ist Partnerstadt von Leipzig und so ist dieser Austausch bereits zu einer Tradition geworden. 

Für die Sportler ist es eine Auszeichnung für die sehr guten sportlichen Leistungen und zugleich auch eine einzigartige Möglichkeit, sich auch international auf der Tatami zu messen. Schließlich gilt es sich gegen Judoka aus ganz Europa zu behaupten. Bei dem Wettkampf wird die Auswahl sowohl in der Einzelwertung als auch in der Mannschaft gefordert, somit warten spannende Kämpfe auf die Leipziger Auswahl. Für die Judoka ist es sicher eine sehr spannende und interessante Reise in den Osten unseres Kontinents. Eventuell kann man auch seine Russischkenntnisse aus der Schule mal praktisch anwenden. Wir drücken allen auf jeden Fall die Daumen und wünschen viel Erfolg bei diesem einmaligen Erlebnis.