Logo Homepage 2014 blau

BEM der U 13 in Leipzig am 24.03.2018

20180318 LeipzigDie Bezirkseinzelmeisterschaft der U13 im Judo fand in diesem Jahr wieder in Leipzig statt. Für die Delitzscher Sportfüchse gingen sechs Kämpfer zu dem Turnier an den Start: Lucas Fester, David Teer-Sako, Erik Tasler, Alexander Klemm, Bill Schweiger und Roman Slyusarenko.

Bis 38 kg kämpften hier gleich zwei Sportler. Lucas Fester gewann einen Kampf, verlor jedoch die nächsten zwei Begegnungen, so dass es für eine Platzierung nicht reichte. Ebenfalls – 38 kg kämpfte David Teer-Sako. Er verlor zwar seinen ersten Kampf, gewann jedoch die nächsten drei Begegnungen mit gut ausgeführten Standtechniken. Belohnt wurde er für seine guten Leistungen mit Bronzemedaille.

Bis 42 kg ging Alexander Klemm und Erik Tasler für die Delitzscher an den Start. Alexander konnte von seinen drei Kämpfen leider nur einen Kampf gewinnen und schied vorzeitig aus. Erik Tasler hingegen erkämpfte einen 3. Platz mit drei Siegen und einer Niederlage.

In der Gewichtsklasse bis 46 kg holte Bill Schweiger Gold für die Loberstadt. Er ließ nichts anbrennen und beendete alle Kämpfe vorzeitig. In der GK +60, bei den schweren Jungs, war Roman Slyusarenko niemandem gewachsen. Er holte souverän den 1. Platz nach Delitzsch. Auf Grund der Platzierung konnten 4 Judoka das Ticket für die Landesmeisterschaften am 14.04.2018 in Adorf lösen.

Mit dem guten Gesamtergebnis hat sich für die Delitzscher wieder bestätigt, dass sie mit dem Training eine gute Basis für den Erfolg gelegt haben.

-38kg David Teer-Sako, Lucas Fester (3.Platz)

-42kg Alexander Klemm, Erik Tassler (3. Platz)

-46kg Bill Schweiger (1.Platz)

+60kg Roman Slyusarenko (1.Platz)

Michael Schweiger