Logo Homepage 2014 blau

Erfolge beim internationalen Turnier in Rammenau

Am 28.10.2017 waren drei Judoka der Delitzscher Sportfüchse beim sehr gut besetzten internationalen Turnier im sächsischen Rammenau am Start. Alle drei Starter der U18 zeigten dabei sehr gute kämpferische Leistungen.

20171028 IMG 0834

 

Jonas Voigt war in der Gewichtsklasse bis 73 kg angetreten. Nach erfolgreicher Vorrunde musste er sich im Halbfinale und im anschließenden Kampf um Platz drei, knapp geschlagen geben. Der fünfte Platz war trotz allem ein gutes Resultat für ihn. Den umgekehrten Weg schlug Jeremy Krulich in der Klasse bis 55kg ein. Musste er in der Vorrunde noch eine sehr unnötige Niederlage, aufgrund einer Unachtsamkeit wegstecken, so fand er in der Hoffnungsrunde in die Erfolgsspur zurück. Den entscheidenden Kampf um Platz drei gegen einen starken polnischen Kämpfer gestaltet er überzeugend. Jeremy holte sich verdient seinen Podiumsplatz. Die beste Leistung des Tages bot Pascal Dittmann bis 60kg. Mit einer überzeugenden Leistung zog er ins Halbfinale ein und musste sich erst hier geschlagen geben. Dennoch mobilisierte er im kleinen Finale um den 3. Platz noch mal alle Kräfte. Nach einem spannenden und engen Kampf, holte er sich mit dem Sieg die Bronzemedaille. Für Pascal als jüngster Jahrgang der U18 ein beachtlicher Erfolg. Für alle drei Kämpfer heißt es nun weiter trainieren und sich kommenden Herausforderungen stellen! Parallel fand in Koper (Slowenien) ein Jugend-Europacup statt. Mit von der Partie die ehemalige Sportfüchsin Luise Friede, die aktuell am Leistungsstützpunkt Leipzig und am Sportgymnasium Leipzig trainiert. Für Luise war es der erste Europcup und mit zwei Siegen und zwei Niederlagen, konnte sie einen beachtlichen Einstand feiern. Auf diesem Weg alles Gute und viel Motivation für kommende Aufgaben! Interessierte Jugendliche sind für ein Probetraining oder einen Wiedereinstieg immer gern gesehen. Die Trainingszeiten der U18 sind Dienstag und Donnerstag jeweils ab 18:30Uhr. Schaut einfach mal vorbei!