Logo Homepage 2014 blau

2. Randoriturnier der Delitzscher Sportfüchse

Am Donnerstag, den 3.12.2015 fand nunmehr zum zweiten Mal ein Randoriturnier der Delitzscher Judoka statt. Das Turnier ist für absolute Anfänger gedacht und wird für die bevorstehende Kyuprüfung als Prüfungsteil gewertet. Hier sollen die kleinsten Sportfüchse auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorbereitet werden.

 img 5061

 

 

Deshalb wurde der gesamte Wettkampfablauf vom Wiegen, über die Erwärmung und Teambesprechung bis hin zu den eigentlichen Kämpfen durchgespielt, dabei natürlich vieles erläutert und so mancher guter Rat gegeben. Die Kämpfe gingen über 2 Minuten effektive Kampfzeit und dabei musste jeder so viele Punkte wie möglich durch einfache Wurftechniken im Stand und Haltetechniken im Boden sammeln.

Die kleinen Füchse hatten sichtlich großen Spaß dabei, keiner hat sich verletzt und vor allem flossen keine Tränen. So soll es sein. Als Kampfrichter hatten Thilo und Christian voll zu tun und die Listenführer und Zeitnehmer Rene und Andreas kämpften mit den vielen Punkten. Die Trainer und Eltern waren begeistert und haben gestaunt, welches Potential in den Kleinen steckt. Am Schluss winkten die Urkunden für jeden Teilnehmer und es war egal, ob man vorn oder hinten stand.

Ein paar Schnappschüsse des spannenden Wettkampfes könnt ihr euch hier>>> ansehen.