Logo Homepage 2014 blau

BEM U11 Zwei Delitzscher mit spannenden Finalkämpfen

Zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Altersklasse u11 konnten die Delitzscher Sportfüchse 7 Kämpfer stellen. Gut vorbereitet und mit großen Erwartungen ging es in Leipzig an den Start. Die Delitzscher Judoka zeigten sich dabei von ihrer besten Seite, schließlich ist es nach einer langen Sommerpause nicht leicht wieder in Schwung zu kommen.

Lucas Fester (26 kg) punktete im Standkampf mit O-Goshi (großer Hüftwurf) und sicherte sich den 2. Platz. In der Gewichtsklasse -42 kg trat Sebastian Beck für die Delitzscher an und konnte vor Allem im Bodenkampf durch Haltegriffe einen 3. Platz erzielen. Bill Schweiger und Georg Haberland traten als Sportfüchse gemeinsam in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse -36 kg an. Bill demonstrierte seine Stärken besonders im Kampf um Platz 3. Hier punktete er mit einem wunderschönen Ashi-Guruma (Knierad) und bewies einmal mehr, dass man mit Trainingsfleiß erfolgreich ist.

Den wohl schönsten Finalkampf an diesem Tag bestritt Georg Haberland. Über die volle Kampfzeit gehend gelang es ihm den Gegner immer wieder mit unterschiedlichen Angriffen zu stören. Stand- und Bodentechniken setzte er überragend ein. Mit den Techniken Koshi-Guruma (Körperrad) und O-Uchi-Gari holte er kleine und mittlere Wertungen, die er durch taktisch kluge Kampfweise bis zum Schluss halten konnte. Damit verdiente er sich den 1. Platz.

Ebenso kämpfte Erik Tasler (-33 kg). Auch er stand, aufgrund seiner dominant geführten Vorrundenkämpfe im Finale. Auch hier ließ er nichts anbrennen und punktete sogar mit Kontertechniken. Als Belohnung stand auch er auf dem obersten Treppchen. Luca Wehling und David Höppner holten 5. Plätze.

A.B.