Logo Homepage 2014 blau

Pokalturnier in Schildau am 11.10.2014

Die jüngsten der Delitzscher Sportfüchse nahmen am vergangenen Wochenende am traditionellen Schildauer Pokalturnier teil und konnten sich dabei hervorragend präsentieren. Die 8 angereisten Mannschaften aus Mitteldeutschland traten hier als Team gegeneinander an.

 

Cedrik Chabelon (u11, 42 kg) konnte sich einen guten 2. Platz sichern. Sebastian Beck , der in der gleichen Gewichtsklasse startete holte den 1. Platz. Mit Georg Haberland (u11, 32 kg) stand für die Delitzscher ein Talent auf der Matte, der sich in seinem Kampf sekundenschnell mit unterschiedlichen Techniken auf den Gegner einstellen kann. Für sein Engagement und seine drei  hervorragenden Siege wurde er mit einem 1. Platz belohnt. Nicht anders erwartet und dennoch mit lautstarken Beistand des Trainers am Mattenrand, holte Jeremy Krulich (u13, 42 kg) ebenfalls einen 1. Platz.

In der Gewichtsklasse – 46 kg (AK u13) traten  Delitzscher mit 2 Kämpfern an. Bei dem Duell Tom Schmidt gegen Colin Sopper hatte Tom die Nase vorn. Jedoch zeigte Colin ebenfalls überzeugende Leistungen besonders in der Vorbereitung seiner Techniken und und in der konsequenten Umsetzung seiner Wurftechniken. Beide wurden mit Gold bzw. Silber belohnt. In der Altersklasse u15 kämpfte Luise Friede gegen starke Kontrahentinnen und überzeugte mit Hüftwürfen. Im Finalkampf unterlag sie nur knapp der starken Schildauerin.

In der Mannschaftswertung lagen am Ende Schildau und Delitzsch punktgleich auf den 1. Platz gefolgt von Rosnitz, Stahmeln, Torgau, Eilenburg, Chemnitz, Merseburg und Köthen. Die Gelegenheit bot sich, dass Sportfüchse der Altersklasse u9 am gleichen Wochenende an einem sehr stark besetzten Turnier in Bad Belzig teilnehmen konnten. Hier sorgte vor allem Bill Schweiger für Aufsehen und platzierte sich im Mittelfeld.

Andreas Brauer