Logo Homepage 2014 blau

Bezirkseinzelmeisterschaften U13 in Leipzig

Vier Delitzscher Judoka der U13 kämpften am Wochenende beim PSV Leipzig um die Medaillen der Bezirkseinzelmeisterschaften, die gleichzeitig zur Teilnahme an den Landeseinzelmeisterschaften berechtigen.

20140913 BEM Gruppe

 

 

Zwar war die Teilnehmerzahl nicht zu hoch, aber die Sportfüchse mussten sich gegen sehr starke Gegner durchsetzen. Jeremy Krulich (-34kg) erreichte in der zweiten Runde das Finale mit vollem Punkt für Harai-goshi (Hüftfegewurf). Dort erzielte er eine kleine Wertung, geriet aber im Bodenkampf in einen Haltegriff, aus dem es kein Entrinnen gab und hatte damit eine Silbermedaille erkämpft. In der 42kg-Klassehatte Tom Schmidt einen schweren Stand. Nach einem Festhaltesieg geriet er im nächsten Duell selbst in einen Haltegriff. In der Trostrunde setzte er sich nochmals mit Festhalte durch und erreichte einen achtbaren 5. Platz.

Der schwerste Delitzscher Colin Sopper (-42kg) bekam es mit sehr starken Widersachern zu tun. Aber er ließ sich nicht entmutigen, steigerte sich von Kampf zu Kampf und sicherte sich am Ende mit O-soto-otoshi eine Bronzemedaille. Jeremy Krulich und Colin Sopper werden am 27.09. die Delitzscher Sportfüchse bei der Landeseinzelmeisterschaft in Adorf vertreten.

R. Trensch