Logo Homepage 2014 blau

Trainingslager 2014 der Delitzscher Sportfüchse erfolgreich abgeschlossen

Bereits zum zweiten Mal führten die Sportfüchse das Sommertrainingslager in der eigenen Halle durch. Da die Sportfüchse schon Anfang Juli zum Bernsteinturnier in Ribnitz-Damgarten waren, bei dem auch immer viele Eltern und Betreuer mitfahren und das als Vereinsausflug im Sommer genutzt wird, wollte man Sich in der ersten Ferienwoche intensiv um die Technikkenntnisse der jüngeren Judokas kümmern.

20140730 Trainingslager 2014 01 20140730 Trainingslager 2014 02

 

Immerhin hatten sich 22 Kinder und Jugendliche eingetragen. Am Montag ging es mit einer Technik und Konditionseinheit gleich richtig los. Am Nachmittag wurde dann die Technik verfeinert. Ein Mittel dazu ist natürlich auch immer das Training zum nächsten Gürtelgrad, den sogenannten Kyo´s. Intensiv wurde dann die gesamte Woche von Morgens um 10:00 bis Nachmittag 15:00 Uhr trainiert. Um die Mittagsversorgung kümmerten sich in bewährter Manier liebevoll einige Muttis die auf Grund der Ferien ihre Freizeit auch im Verein verbrachten. Ihnen an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön. Und damit die Gemütlichkeit und das Zusammenleben nicht ganz zu kurz kamen wurde am Mittwoch kurzerhand ein Vereinsgrillabend durchgeführt.

Zum Wochenabschluss fanden dann noch die Prüfungen zum nächsten Kyo statt. Immerhin konnten sich 21 der 22 Teilnehmer über den nächsthöheren Gürtelgrad freuen. Ein besonderer Dank an dieser Stelle auch den Trainern die mit Ihrem Engagement das Trainingslager erst möglich machen.