Logo Homepage 2014 blau

Judo-Turnier in Wolfen

Das anhaltinische Wolfen war wieder einmal Gastgeber eines traditionellen Judo-Turniers am vergangenen Wochenende. Die jüngsten Judoka der Altersklassen U9- U15 konnten im Wettkampf zeigen, was sie im Training gelernt hatte.So waren 10 Delitzscher Sportfūchse zu dem Wettkampf in ihren ferien angereist. Der Jüngste, David Hőppner ( U9, -23kg ) verlor leider seine zwei ersten Begegnungen etwas unglücklich.Er fasste dann noch einmal Mut und gewann die beiden nächsten Kämpfe mit O- Goshi ( Hűftwurf ). David freute sich űber seine erste Platzierung bei einem Turnier!

20140222 Wolfen

In einem Delitzscher Duell standen sich Matthias Grőnert und Sebastian Beck ( beide U11, -32kg) gleich im 1. Kampf gegenüber. Den Kampf entschied letztlich Matthias für sich. Leider konnten beide Sportler ihr Können nicht weiter zeigen und verloren zwei weitere Fights. Sie teilten sich am Ende des Tages Platz 3 auf dem Podest! Das einzige Mädchen aus Delitzsch, Leonie Wittwer ( U11- 26kg ) bemühte sich sehr. Leider gelang es ihr nicht, ihre Techniken aus dem Training erfolgreich anzuwenden.

Etwas enttäuscht konnte sie sich mit Bronze schmücken.. Besonders schwer hatte es an diesem Wettkampftag Cedcric Schabbelon ( U11 –38kg ). Er musste sich gleich in 4 Duellen behaupten. Cedric konnte nur einen Kampf für sich entscheiden und belegte damit auch einen guten 3.Platz. In Bestform zeigte sich Jeremy Krulich ( U13 –32kg), der all seine Gegner besiegte. Die Goldmedaille war der Lohn für einen sehr guten Wettkampf. Die Trainingskameraden Johannes Sube und Pascal Dittmann ( U 13 –35kg ) mussten sich auch auf der Tatami messen. Hier gewann Johannes. Somit gingen Gold und Silber auf das Delitzscher Medaillenkonto. Constantin Linke ( U13 –55kg) hielt seinen ersten Gegner 20sec. am Boden und bekam dafür einen wertvollen Punkt. In der nächsten Begegnung musste er durch einen umstrittenen Kampfrichterentscheid leider als Verlierer von der Matte gehen, für ihn der 2. Platz auf dem Treppchen!

Der Älteste in der Runde, Artur Tarnakin ( U15 –55kg ), belegte Platz 1. Am Ende des Tages fuhren alle Delizscher Füchse mit einer guten Platzierung nach Hause und können den Rest der Ferien noch genießen.